Foto:

Reifen

Apollo Vredestein führt Ganzjahresreifen für UHP-Segment ein

Mit der Einführung des Quatrac Pro setzt Apollo Vredestein ein weiteres Zeichen im Ganzjahressegment. Laut Unternehmensangaben ist es der erste Ganzjahresreifen, der speziell für das Ultra High Performance (UHP)-Segment und Autos wie den Alfa Romeo Stelvio, den Volvo XC90 und die BMW 5er-Serie entwickelt wurde. Der Quatrac Pro sei derzeit der einzige Ganzjahresreifen in Europa, der in den Größen 17 bis 21 Zoll erhältlich sei.

Mit der Einführung des Quatrac Pro setzt Apollo Vredestein ein weiteres Zeichen im Ganzjahressegment. Laut Unternehmensangaben ist es der erste Ganzjahresreifen, der speziell für das Ultra High Performance (UHP)-Segment und Autos wie den Alfa Romeo Stelvio, den Volvo XC90 und die BMW 5er-Serie entwickelt wurde. Der Quatrac Pro sei derzeit der einzige Ganzjahresreifen in Europa, der in den Größen 17 bis 21 Zoll erhältlich sei.

Wie auch andere Reifen von Vredestein trägt der Quatrac Pro die Handschrift von Italdesign Giugiaro. Konstruktionsmerkmale sind breitere Längsrillen und divergierende Rillen im Schulterbereich, wodurch die Wasserableitung verbessert und die Sicherheit auf nasser Fahrbahn erhöht werden soll. Der optimierte Verbundwerkstoff hat laut den Verantwortlichen einen hohen Silica- und Harzanteil, der eine ausgezeichnete Traktion auf nasser und verschneiter Fahrbahn gewährleistet.

Mit der Einführung des Quatrac Pro behauptet Vredestein seine Position im Ganzjahressegment. Der Verkauf des neuen Ganzjahresreifens beginnt am 1. April 2019 mit 50 verschiedenen Größen. Davon verfügen 29 über die Geschwindigkeitsklasse Y (Geschwindigkeiten bis 300 km/h).

Lesen Sie Details in der Mai-Ausgabe.

(kle)

Reifenindustrie

ADAC veröffentlicht Winterreifentests

Mit Spannung erwartet, jetzt endlich da: Die Testergebnisse des Automobilclubs ADAC für aktuelle Winterreifen. Die Tester haben sich sehr unterschiedliche Reifenmodelle in der Dimension 185/614 in der Geschwindigkeitsklasse T vorgenommen. Mit dabei auch Ganzjahresreifen, die sich zum Teil gegenüber einer Konkurrenz aus Spezialisten achtbar aus der Affäre zogen.

    • Reifenindustrie

Reifen

Vredestein erweitert RunFlat-Reifen-Programm

Der Ganzjahresreifen Quatrac 3 und der Winterreifen Wintrac Xtreme von Vredestein sind ab Oktober auch als RunFlat-Version mit Notlaufeigenschaften zu haben. Durch die verstärkten Flanken und Sohlen können die Pneus bei Luftdruckverlust mit einer maximalen Geschwindigkeit von 80 km/h noch bis zu 80 Kilometer weit gefahren werden. Den Quatrac 3 gibt es in den Dimensionen 195/55 RF 16 87 V und 205/55 RF 16 91 V.

    • Reifen

Reifenindustrie

OE-Reifen von Apollo Vredestein für Volkswagen Touareg

Volkswagen stattet den Touareg ab Werk mit zwei 18-Zoll-Produkten von Vredestein aus. Sowohl der Vredestein Ganzjahresreifen Quatrac 5 als auch der Sommerreifen Ultrac Satin wurden als Reifen der Erstausstattung für den neuen Flaggschiff-SUV von Volkswagen ausgewählt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild testete Sommerreifen

In Ausgabe 11 nahm sich die Zeitschrift AutoBild nicht weniger als 17 Reifen vor. Im Testfeld befanden sich mit dem Goodyear Eagle Vector +EV-2 und dem Vredestein Quatrac 3. auch zwei Ganzjahresreifen. Auf einer Mercedes C-Klasse testete das Blatt die Dimension 225/45 R 17.

    • Reifenindustrie