Apollo Vredestein kündigt Preiserhöhung in Europa an

Dienstag, 28 Februar, 2017 - 13:45
Reifen der Marken Apollo und Vredestein werden teurer.

Der Reifenhersteller Apollo Vredestein kündigt an, die Preise seiner beiden Marken Vredestein und Apollo mit Wirkung zum 01. Mai 2017 zu erhöhen. Die Preise steigen, abgesehen von strukturellen oder wechselkursbedingten Abweichungen, um bis zu acht Prozent.

In folgenden Segmenten kommt es zu der oben genannten Erhöhung: Pkw-, Llkw- sowie Landwirtschafts- und Industriereifen. Auch Apollo Vredestein begründet die Preiserhöhung mit steigender Rohmaterialpreise in allen europäischen Märkten.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • (v.l.n.r.) Thomas Körpert, Paul Eidhof und Dimitrios Papadopoulos sind zum Cluster Directors bei Apollo Vredestein ernennt worden.

    Apollo Vredestein strukturiert die europäische Vertriebsorganisation neu. Das Unternehmen ernennt Paul Eidhof, Thomas Körpert und Dimitrios Papadopoulos zu den neuen Cluster Directors. Ziel sei es, das Unternehmen weiter voranzutreiben und die ehrgeizige Wachstumsstrategie fortzuführen.

  • Das Produktionswerk von Apollo Vredetsein in Enschede ist technisch auf dem neuesten Stand.

    Der Reifenhersteller Apollo Vredestein hat sich schon vor Jahrzehnten mit dem Segment Ganzjahresreifen auseinandergesetzt. Was damals als Nischenprodukt entwickelt wurde, hat sich seit mehr als zwei Jahren zu einem viel beachteten Reifensegment entwickelt. Vredestein will sich hier nun verstärkt in der Erstausrüstung engagieren.

  • Beindruckende Stunts sieht man bei der Europatour der Monster Jam, die von BKT gesponsert wird.

    Die zum vierten Jahr in Folge von BKT gesponserte Monster Jam kommt auch dieses Jahr wieder nach Europa. Mit Spezialreifen der Marke BKT bereift treten die Monster Trucks am 17. Juni in Madrid im Vicente Calderón Stadion und danach am 24. Juni im Parc Olympique Lyonnais wieder an.

  • Pramesh Arya von Apollo Tyres wurde mit dem “Marketing Person of the Year Award” ausgezeichnet.

    Zur diesjährigen Tyrexpo India und GarageXpo India 2017 kamen nach Angaben der Messeverantortlichen 2.017 Besucher, die sich über Produkte und Lösungen bei den knapp 80 Ausstellern aus 30 Ländern informierten. Zuspruch verzeichneten außerdem das TyreTalk/GarageTalk Seminar und der Tyrexpo/GarageXpo Technical Workshop.