Foto:

Reifenindustrie

Arzt Reisen wählt Pirelli-Reifen

Mit Pirelli-Reifen der Serien H:0, W:01 und C:01 bestückt die Ludwig Arzt Omnibusverkehr e.K. ihre neun neuen Reisebussen der Marke Setra. Die luxuriösen Doppelstöcker und Luxus Reisebusse setzt das 1946 gegründete Familien-Unternehmen vornehmlich auf ihren IC-Bus Linien ein.

Mit Pirelli-Reifen der Serien H:0, W:01 und C:01 bestückt die Ludwig Arzt Omnibusverkehr e.K. ihre neun neuen Reisebussen der Marke Setra. Die luxuriösen Doppelstöcker und Luxus Reisebusse setzt das 1946 gegründete Familien-Unternehmen vornehmlich auf ihren IC-Bus Linien ein.

Neben den Reisebussen gehören flexibel einsetzbare Kombi-Busse zur Flotte von Arzt Reisen, ebenso Überland- und Stadtlinienbusse sowie Kleinbusse für den Shuttleverkehr. Sämtliche 88 firmeneigene Fahrzeuge der Marken Setra und Mercedes rollen auf Pirelli Busreifen der Serien H:0, W:01 und C:01. „An den Reifen von Pirelli schätze ich ihre Effizienz, die Laufleistung sowie das Abriebsbild vor allem auf der Vorderachse“, erläutert Bernd Glas, Senior Chef des Unternehmens, das mittlerweile über 110 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Die Mitglieder der Pirelli Serie H:01 wurden für die Lenk- und Antriebsachsen von Bussen des Nah- und Fernverkehrs entwickelt. Sie zeichnen sich laut Unternehmensangaben durch ihre Lenkpräzision und ein hohes Grip-Niveau auf nasser wie trockener Fahrbahn aus. Ihr niedriger Rollwiderstand reduziere den Kraftstoffverbrauch und die CO2 Emissionen. Selbige Vorzüge sollen auch die Bus-Reifen der Serie W:01 für den Einsatz in der kalten Jahreszeit haben.

(kle)

Reifenindustrie

Omnibusverkehr Zügel GmbH gewinnt 13. Beat-the-Best-Wettbewerb

Der 13. Beat-the-Best-Wettbewerb von Continental ist ausgewertet. Rolf Dieterich von der Omnibusverkehr Zügel GmbH in Wüstenrot belegt den ersten Platz. Nach Unternehmensangaben konnte er mit den Conti Coach HA3 Reifen 4,61 Liter pro 100 Kilometer einsparen. Das private Busunternehmen ist mit seinen 25 Omnibussen im Linienverkehr, im Gelegenheitsverkehr und als Reiseveranstalter tätig.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Confederations Cup -Teambusse fahren Conti-Reifen

Alle Team-Busse der acht Mannschaften beim FIFA Confederations Cup 2005 sind rechtzeitig vor den ersten Spielen umbereift worden. Ringsum rollen die auffälligen Reisebusse nun auf dem Continental Lkw-Reifen HSL 1, dessen Seitenwand nicht nur ein einvuklanisiertes gelbes Continental-Logo, sondern auch stilisierte Fußbälle ziert. Der Lenkachsenreifen von Continental wird an Reisebussen generell rundum montiert, da er gute Fahreigenschaften mit hoher Laufruhe kombiniert.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Busunternehmer zeigen sich mit Continental Busreifen zufrieden

Mit den Generation 3-Reifen für den Personentransport bietet Continental ein Portfolio an Busreifen an. Die Reifenbaureihen Conti Urban, Conti CityPlus und Conti Coach decken alle Einsatzgebiete vom City-Liniendienst über den Regionalverkehr bis hin zum Segment der Fernreisebusse ab. Einige Linien- und Reisebusunternehmen in Europa haben die Reifen montiert. Continental erhält eigenen Angaben zufolge eine positive Resonanz.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Wintersicherheit für Schwergewichte

Aus dem Hause Conti gibt es derzeit eine Fülle an Reifen-Neuigkeiten zu vermelden. Gerade erst berichteten wir in „AutoRäderReifen – Gummibereifung“ über das in Hannover erdachte Flottenmanagementkonzept „Conti 360° Fleet Services“, da präsentiert der Konzern im österreichischen Saalfelden auf dem ÖAMTC Test Training Center die nächste Weltpremiere – die beiden ersten speziell für den Reisebusverkehr sowie für den Einsatz am Trailer konstruierten Winterreifen HSW 2 COACH und HTW 2 SCANDINAVIA.

    • Reifenindustrie