Foto:

Reifenindustrie

ATG startet neue Werbekampagne

Die Alliance Tire Group hat auf der Pre-Intermat in Paris ihre neue Kampagne für die Industrie- und OTR-Marke Galaxy vorgestellt. Die neue Kampagne soll Investitionen in den Segmenten Bau und Materialhandling signalisieren.

Die Alliance Tire Group hat auf der Pre-Intermat in Paris ihre neue Kampagne für die Industrie- und OTR-Marke Galaxy vorgestellt. Die neue Kampagne soll Investitionen in den Segmenten Bau und Materialhandling signalisieren.

Die neue europäische Werbekampagne stellt Tiere in den Vordergrund, die täglich alle Herausforderungen des Lebens bewältigen, egal, wie herausfordernd ihr Umfeld ist. Bei der Kernbotschaft geht es um „inspirierte Innovation“: Galaxy präsentiert ein vollständiges Portfolio an Profilen für jede Anwendung und garantiert Unternehmensangaben zufolge eine hohe Leistung unter rauen Bedingungen. „Jedes Element dieser Kampagne steht für die Philosophie von Galaxy“, so Simone Hainz, Product Manager der Marke für Europa. „Diese Reifen wurden entwickelt, um sich an die rauesten Bedingungen anzupassen und auch dann durchzuhalten, wenn die Umgebung anspruchsvoll ist und es auf Geschwindigkeit ankommt.“

(akl)

Reifenindustrie

ATG startet Werbekampagne mit Landwirten

ATG Europe hat die erste Phase seiner neuen Werbekampagne auf der REIFEN eingeläutet. Die Motive zeigen das alltägliche Leben von Landwirten. Zunächst sollen die Motive für die Marke Alliance werben, die sich auf Produkte für die Landwirtschaft fokussiert. Später soll auch für die Marke Galaxy geworben werden, die Produkte für Industrie- und Baumaschinen bietet.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Startschuss für Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“

Bridgestone hat beim Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) in Frankfurt den Startschuss für seine Kommunikationskampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ gegeben. Die Kampagne ist Teil der weltweiten Partnerschaft mit den Olympischen Spielen und soll Menschen inspirieren und dazu motivieren, für ihren Traum zu kämpfen. Mit Fabian Hambüchen (Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) sowie Laura Ludwig und Kira Walkenhorst (Beachvolleyball) konnten vier Botschafter für die Kampagne gewonnen werden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Interaktive Werbekampagne von Bridgestone

In seiner neuen Kampagne „We’ve been everywhere“ verknüpft der Reifenhersteller Bridgestone Entertainment mit Interaktivität. Beim Besuch der Kampagnen-Website sehen die User als Einstieg direkt das Kampagnen-Video mit verschiedenen interaktiven Möglichkeiten wie zum Beispiel personalisierten Filmszenen, Online-Games sowie einem Filmeditor. Das interaktive Video, begleitet von einer speziell auf Bridgestone zugeschnittenen Version des Songs von Johnny Cash „I’ve been evereywhere, man“, soll den Wunsch anregen, dem Alltag zu entfliehen und neue Orte zu erkunden. Ein besonderes Reiseerlebnis lockt unter www.beeneverywhere.eu.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

BKT mit Earthmax Reifen auf der Intermat

Auf der kommenden Intermat, die vom 20. bis 25. April in Paris stattfindet, stellt BKT seine aktuellen Reifenmodelle aus: die neuen Earthmax Reifen SR 47, SR 51 und SR 53. Außerdem sehen die Besucher der Messe die neue visuelle Werbung von BKT, „ERFAHRUNG EINSETZEN – Ihr Feld ist unser Job“ – die Botschaft der neuen Kampagne 2015. Am BKT Stand wird der Earthmax SR 47 in der Größe 24.00 R 35 ausgestellt.

    • Reifenindustrie, Messen