Foto:

Reifenhandel

ATR International AG steigert Umsatz

Auf der Hauptversammlung in Stuttgart am 13. November hat der Vorstand der ATR International AG, eine der führenden Handelskooperation für Kfz-Ersatzteile, die aktuellen Geschäftszahlen vorgelegt. Der Umsatz der 30 ATR-Gesellschafter erreicht 2012 laut den Verantwortlichen rund 6,9 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Zuwachs von rund 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Auf der Hauptversammlung in Stuttgart am 13. November hat der Vorstand der ATR International AG, eine der führenden Handelskooperation für Kfz-Ersatzteile, die aktuellen Geschäftszahlen vorgelegtDer Umsatz der 30 ATR-Gesellschafter erreicht 2012 laut den Verantwortlichen rund 6,9 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Zuwachs von rund 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

„Wir sind sehr zufrieden. Denn trotz der gesamtwirtschaftlichen Schwierigkeiten in einigen Märkten können wir auf ein weiteres Jahr mit einer positiven Entwicklung zurückblicken“, freut sich das ATR-Vorstandsmitglied Roland Dilmetz. Mitverantwortlich für den Aufwärtstrend ist nach Aussage der Unternehmensleitung auch die Aufnahme der drei großen Marktplayer Mekonomen, Phaeton und Rhiag Group. Dadurch habe die ATR International AG ihre Marktposition in Skandinavien, Kasachstan, Italien und Osteuropa deutlich ausgebaut. Großen Gesprächsbedarf zeigten die ATR-Gesellschafter und die Vertreter der 35 strategischen Teilelieferanten im Anschluss an die Hauptversammlung auf dem vierten internationalen IPAS-Forum (IPAS = International Preferred ATR Supplier) in Stuttgart. In den rund 500 Gesprächen ging es um Wege, die Zusammenarbeit auszubauen und zu verbessern. Anlässlich der Abendveranstaltung in der Legendenhalle des Böblinger Meilenwerks gab Vorstand Roland Dilmetz einen strategischen Ausblick auf das kommende Jahr.

Reifenindustrie

Gelungener ATR-„Round Table Auto Service“ in Essen

Im Rahmen der REIFEN 2010 lud ATR zum „Round Table Auto Service“ ein, um mit Experten einen gemeinsamen Blick in die Zukunft der Kraftfahrzeug-Branche und speziell des Reifenhandels zu werfen. Zahlreiche Vertreter der Reifenhandelsorganisationen und -verbände nahmen teil, unter ihnen Fachleute von Automeister, Bridgestone, EFR (Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler), Euromaster, First Stop, Goodyear Dunlop Handelssysteme, MLX Marketing und Systementwicklungs GmbH & Co. KG, Reifen Wagner, VAPS, Vergölst und Wagner I.S.

    • Reifenindustrie, Messen