Auftritt von Atze Schröder beim Comedy-Abend von "Reifen Stiebling"

Donnerstag, 16 Mai, 2019 - 14:30
Christian Stiebling mit Helmut Sanftenschneider (re.), der den Comedy-Abend am 28. Mai moderieren wird. Foto: Reifen Stiebling

Zum Doppel-Jubiläum beschenkt Christian Stiebling und seine Kunden: Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ feiert in diesem Jahr seinen 90., der von ihm präsentierte Comedy-Abend seinen 10. Geburtstag. „Und dafür hatte ich einen ganz besonderen Wunsch“, so Geschäftsführer Christian Stiebling – „nämlich einen Auftritt von Atze Schröder“.

Kein einfaches Unterfangen, denn der Kult-Star spielt kaum noch in Mix-Shows, sondern steht lieber alleine auf der Bühne. Doch in Herne ist einer der erfolgreichsten und auch beliebtesten Comedians Deutschlands dabei: Am Dienstag, 28. Mai, ist Atze Schröder Stargast beim „Comedy Abend 2019“, neben ihm werden noch der motzige Duisburger Wolfgang Trepper, Shootingstar Sabine Murza alias „Murzarella“ und der Musikclown Peter Shub die 750 Gäste im Herner Kulturzentrum unterhalten. Christian Stiebling blickt voraus: „Ich bin selbst von diesem Format, das sich mittlerweile etabliert hat, begeistert. Wir können es perfekt einsetzen, um unseren Kunden für ihre Treue zu danken. Und mit Atze Schröder setzen wir den bisherigen Veranstaltungen die Krone auf. Er ist bekennender Ruhrgebietler und Autofan, was wollen wir mehr?“

Die Veranstaltung ist komplett ausverkauft, erstmals seit Jahren gibt es sogar wieder eine Warteliste für kurzfristig zurückgegebene Tickets. Besitzer der begehrten Karten sind 200 ausgewählte Stiebling-Kunden und -Mitarbeiter aus ganz NRW.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Christian (re.) und Alexander Stiebling mit Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda, der mit dem restaurierten „Stiebling“-Kastenwagen eine erste kleine Runde über den Rathausplatz drehte. Bildquelle: Reifen Stiebling.

    Im Jahr seines 90. Geburtstages „Reifen Stiebling“ einen restaurierten VW T1-Bulli über die Straßen Nordrhein-Westfalens. Hernes Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda durfte als erster eine Runde mit dem Bulli drehen.

  • Die von "Reifen Stiebling" unterstützten Spielerinnen des Herner TC feiern die Deutsche Meisterschaft 2019. Bildquelle: Reifen Stiebling.

    Die Basketball-Damen des Herner TC beschenkten am vergangenen Wochenende sich und ihren Sponsor „Reifen Stiebling“, der zurzeit sein 90-jähriges Bestehen feiert, mit der Deutschen Meisterschaft 2019. Im entscheidenden fünften Play-Off-Spiel setzen sich die Herner Damen mit 80:60 gegen die Rutronik Stars aus Keltern durch und machten damit das Double perfekt.

  • Im Mittelpunkt des 4:15 Minuten langen Films steht der Song „Menschen mit Profil“, den Tobias Stiebling, Sohn des Inhabers Christian Stiebling, selbst geschrieben und gesungen hat. Bildquelle: Reifen Stiebling.

    Der Herner Reifen-Fachhändler „Reifen Stiebling“ hat anlässlich seines 90-jährigen Bestehens ein Video produziert, das nun auch auf Youtube zu sehen ist. Im Mittelpunkt steht des 4:15 Minuten langen Films der Song „Menschen mit Profil“, den Tobias Stiebling, Sohn des Inhabers Christian Stiebling, selbst geschrieben und gesungen hat.

  • Christoph Metzelder (l.) und Christian Stiebling mit einigen Devotionalien zum 90. Firmengeburtstag von „Reifen Stiebling“. Foto: Reifen Stiebling / Jakob Studnar

    Reifen Stiebling und die Christoph Metzelder Stiftung engagieren sich für Grundschulkinder in Herne. Der Reifenhändler spendete eine Summe von 5.000 Euro, resultierend aus Terminvereinbarungen per Mausklick.