Cooper Tires sponsert AUTO TEST-Sieger und J.D. Power-Award

Mittwoch, 5 Juni, 2019 - 12:30
Cooper Tires war bei der zwöften Auflage der AUTO TEST-Sieger und des J.D. Awards erstmals als Sponsor dabei. Bildquelle: Cooper Tires.

Seit dem 15. Mai stehen die Sieger der AUTO TEST-Sieger und J.D. Power-Awards fest. Bei der zwölften Auflage der Preis-Verleihung, die in Frankfurt am Main stattfand, war Cooper Tires erstmals als Sponsor und Presenter dabei.

“Cooper Tires freut sich, in diesem Jahr erstmals Sponsor des AUTO TEST-Sieger und  J.D. Power Awards gewesen zu sein. Wir möchten durch das Sponsoring mehr Bekanntheit und Bewusstsein für die Marke Cooper Tires schaffen”, erklärt Michael Lutz, Sales Director Central & East Europe bei der Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH.

AUTO TEST testet pro Jahr rund 500 Fahrzeugmodelle in allen Klassen und zeichnet seit 2008 neben dem Gesamtsieger und dem Importsieger auch die Preis-Leistungs-Sieger aus. Seit dem gleichen Jahr werden im Rahmen der Veranstaltung gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut J.D. Power außerdem die J.D. POWER-Awards verliehen. Das Unternehmen befragt in Deutschland Fahrer von durchschnittlich zwei Jahre alten Fahrzeugen zu ihren Erfahrungen und kürt das am besten bewertete Modell je Fahrzeugsegment mit dem J.D. Power VDS Award für Langzeitqualität. 

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Mit der zweiten Generation des Vector 4Seasons sichert sich Goodyear Platz eins im Ganzjahresreifentest der AutoExpress. Bildquelle: Gummibereifung.

    Die Zeitschrift AutoExpress hat neun Ganzjahresprofile der Dimension 205/55 R16 einem Praxis-Test unterzogen. Platz eins im Ranking sicherte sich Goodyear mit dem Vector 4Seasons Gen-2. Trotz der größtenteils guten Ergebnisse der Testkandidaten empfehlen auch die Tester der AutoExpress den saisonalen Reifenwechsel als „ultimative Lösung“.

  • Magna Tyres arbeitet in den USA künftig mit Tires Direct zusammen. Bildquelle: Magna.

    Kurz nachdem die Magna Tyres Group die Eröffnung einer US-Niederlassung angekündigt hat, folgte nun die Verkündung einer strategischen Zusammenarbeit mit einem in den USA ansässigen Unternehmen. Auf dem US-Markt wird Tires Direct künftig als Partner von Magna Tyres fungieren.

  • Mit dem Kauf des neuen Blizzak LM005 können Kunden an der Aktion teilnehmen. Bildquelle: Bridgestone.

    Vom 23. September bis zum 15. Dezember 2019 findet eine weitere Runde der „Test our Best“-Aktion von Reifenhersteller Bridgestone statt. Kunden die im fraglichen Zeitraum Reifen aus der Bridgestone Blizzak-Reihe erwerben, erhalten im Gegenzug Prämien von Aktionspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Aktion gilt für alle Pkw, SUV/4x4 und Transporter-Winterreifen ab 16 Zoll.

  • Als 500. Partner von tyre1 connected erhielt Nico Lungwitz ein Überraschungs-Präsent: tyre1 Gebietsverkaufsleiter Frank Münzner (l.) überreichte ihm einen Gutschein für einen Satz Pkw-Kompletträder.

    Der Reifen- und Felgengroßhändler tyre1 meldet das 500. Unternehmen im Netzwerk. Das Auto Center Bernd Müller in Chemnitz-Rabenstein hat sich dem Partnerprogramm tyre1 connected angeschlossen.