Cooper Tires sponsert AUTO TEST-Sieger und J.D. Power-Award

Mittwoch, 5 Juni, 2019 - 12:30
Cooper Tires war bei der zwöften Auflage der AUTO TEST-Sieger und des J.D. Awards erstmals als Sponsor dabei. Bildquelle: Cooper Tires.

Seit dem 15. Mai stehen die Sieger der AUTO TEST-Sieger und J.D. Power-Awards fest. Bei der zwölften Auflage der Preis-Verleihung, die in Frankfurt am Main stattfand, war Cooper Tires erstmals als Sponsor und Presenter dabei.

“Cooper Tires freut sich, in diesem Jahr erstmals Sponsor des AUTO TEST-Sieger und  J.D. Power Awards gewesen zu sein. Wir möchten durch das Sponsoring mehr Bekanntheit und Bewusstsein für die Marke Cooper Tires schaffen”, erklärt Michael Lutz, Sales Director Central & East Europe bei der Cooper Tire & Rubber Company Deutschland GmbH.

AUTO TEST testet pro Jahr rund 500 Fahrzeugmodelle in allen Klassen und zeichnet seit 2008 neben dem Gesamtsieger und dem Importsieger auch die Preis-Leistungs-Sieger aus. Seit dem gleichen Jahr werden im Rahmen der Veranstaltung gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut J.D. Power außerdem die J.D. POWER-Awards verliehen. Das Unternehmen befragt in Deutschland Fahrer von durchschnittlich zwei Jahre alten Fahrzeugen zu ihren Erfahrungen und kürt das am besten bewertete Modell je Fahrzeugsegment mit dem J.D. Power VDS Award für Langzeitqualität. 

Quelle: 

dw

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Michiel Kramer, Sales & Marketing Director Europe bei Cooper und  Marcos Fernández, General Manager Südeuropa bei Cooper, nahmen den Hevea-Award entgegen. Bildquelle: Cooper.

    Bei den „Hevea Awards for the Tire Industry“, die am 9. Januar in Madrid vergeben wurden, konnte sich auch Cooper Tires über eine Auszeichnung freuen. Der Discoverer AT3 4S des Reifenherstellers erhielt einen Hevea-Award in der Kategorie 4x4/SUV-Reifen.

  • Cooper-Reifen kommen künftig auch bei der UK British Rallycross Championship 5 Nations Trophy zum Einsatz. Bildquelle: Cooper Tire

    Cooper Tire Europe wird exklusiver Ausrüster der Motorsport-Veranstaltung UK British Rallycross Championship 5 Nations Trophy. Bis 2022 wird die Rennmeisterschaft unter dem Namen „Motorsport UK British Rallycross Championship 5 Nations Trophy presented by Cooper Tires” ausgetragen.

  • Eine von zwei Cooper-Neuheiten für den europäischen Markt: der Discoverer AT3 LT. Bidlquelle: Cooper.

    Cooper Tire Europe hat die neuen Reifen Discoverer AT3 LT und Discoverer AT3 XLT in sein 4x4-Sortiment aufgenommen. Während der Discoverer AT3 LT für mittlere bis schwere Fahrzeuge ausgelegt ist, eignet sich der Discoverer AT3 XLT für große und schwere Fahrzeuge. Nachdem das Reifenduo bereits in den USA eingeführt wurde, sind in Kürze auch die ersten Größen auf dem europäischen Markt verfügbar.

  • Der Féminas Off-Road Campus wurde mit dem Ziel gegründet, die Teilnahme von Frauen am 4x4-Wettbewerben zu fördern.

    Cooper Tire Europe unterstützt den Féminas Off-Road Campus 2019, der vom 13. bis 15. Dezember im 4x4-Komplex Masía Pelarda in Aragón stattfindet. Der Féminas Off-Road Campus wurde mit dem Ziel gegründet, die Teilnahme von Frauen am 4x4-Wettbewerben zu fördern.