Foto:

Runderneuerung

Autobahn Retreading wird Marangoni-Franchisenehmer

Marangoni GRP Private Limited (MGPL), das im Bereich der Runderneuerung von Nutzfahrzeugen in Indien tätige Joint Venture, gibt seinen ersten Full Service Ringtread Franchisenehmer in Indien bekannt: Autobahn Retreading, Teil der Autobahn Trucking Corporation (P) Ltd und Händler für Bharat Benz Trucks in Cochin, Kerala.

Die Runderneuerungswerkstatt wurde von Giuseppe Marangoni, Vice President, Marangoni Group und Harsh Gandhi, CEO von GRP, eröffnet. „Für uns ist Indien ein wichtiger Wachstumsmarkt. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir mit Ringtread eine Lösung haben, die die Betriebskosten von Flotten in Indien deutlich senken wird, und ein Franchisenehmer wie Autobahn ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, diese erfolgreich auf den Markt zu bringen. Der Runderneuerungsmarkt in Indien muss weiter professionalisiert und organisiert werden, und wir hoffen, dass wir bei diesem Wandel ganz vorne mit dabei sind“, so Marangoni. „Dass sich ein hochprofessionelles Unternehmen wie Autobahn für uns entschieden hat bedeutet, dass es uns gelungen ist, unser Standard Global Runderneuerungssystem perfekt an die Anforderungen des indischen Marktes anzupassen“, so Martin Kalagin, Marangonis Asian Operations Director. Autobahn Retreading wird die globalen Prozesse von Marangoni nutzen, um abgenutzten Reifen ein neues Leben einzuhauchen, den Flotten einen schnellen Service zu bieten und auch Reifenberatung anzubieten – alles mit dem Ziel, die Flotten effizienter zu machen. Keralas Lkw-Reifenkunden haben jetzt Zugriff auf die Reifenrunderneuerungstechnologie Ringtread. (akl)

Reifenindustrie

Marangoni erhält Auszeichnung für Ringtread RTL SA

Marangoni wurde von dem US-amerikanischen Magazin Heavy Duty Trucking für sein Produkt Ringtread RTL SA ausgezeichnet. Der Preis der „Heavy Duty Trucking’s Top 20 Products“ wurde Marangoni auf der Jahresversammlung des Technology & Maintenance Council der American Trucking Associations in Atlanta, Georgia verliehen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Louzán S.L. neuer Marangoni Partner in Spanien

Marangoni Retreading Systems gibt die Partnerschaft mit Louzán S.L., einem der größten Unternehmen Spaniens für Qualitätsrunderneuerung, bekannt. Marangoni erhofft dadurch, die Marktpräsenz in Spanien auszuweiten. Das in den 40er Jahren in Galicien gegründete Unternehmen Louzán S.L. machte die Runderneuerung zu seinem Kerngeschäft. Im Laufe der Jahre habe man diese Tätigkeit aufgrund der steigenden Nachfrage mit anderen Dienstleistungen für Flottenbetreiber ergänzt.

    • Reifenindustrie

Reifen

Marangoni: Blackline-Katalog komplettiert

Mit der Einführung neuer Profildesigns setzt Marangoni verstärkt auf Qualitätsrunderneuerung und rundet sein Ringtread-Angebot mit der High-Performance Ringserie Blackline ab. Zwei Jahre nach ihrem Debüt, stellt die Blackline Reihe, mit einem stetig steigenden Anteil von mittlerweile 30 Prozent der Verkäufe aller Ringtread-Ringe, ihre Bedeutung für das Unternehmen unter Beweis.

    • Reifen