Foto:

Reifenindustrie

AutoBild bei Bridgestone zu Gast

Am 23. April 2018 kamen 16 internationale Chefredakteure der AutoBild zusammen, um auf dem Bridgestone Testgelände in Aprilia 22 Neuheiten der Automobilbranche sowie den neuen Bridgestone Touring-Reifen Turanza T005 zu testen. Bridgestone unterstützte als langjähriger Partner und Gastgeber die Veranstaltung und lud auf die unternehmenseigene Teststrecke in der Nähe von Rom ein.

Am 23. April 2018 kamen 16 internationale Chefredakteure der AutoBild zusammen, um auf dem Bridgestone Testgelände in Aprilia 22 Neuheiten der Automobilbranche sowie den neuen Bridgestone Touring-Reifen Turanza T005 zu testen. Bridgestone unterstützte als langjähriger Partner und Gastgeber die Veranstaltung und lud auf die unternehmenseigene Teststrecke in der Nähe von Rom ein.

Top-Marken wie Aston Martin, Audi, BMW, Bentley, McLarren, Mercedes, Porsche und Lexus stellten ihre aktuellsten Modelle zur Verfügung und ließen sie von den Teilnehmern auf Komfort, Handling und Fahrleistung prüfen. „In einem Fahrworkshop konnten sich alle Chefredakteure der AUTO BILD von der Performance des T005 bei Nässe vor Ort ein Bild machen. Alltägliche Fahrsituation wie beispielsweise plötzlich auftretende Hindernisse, auf die mit schnellen Ausweichmanövern oder Vollbremsungen reagiert werden muss, waren bei Nässe mit dem T005 erfolgreich zu meistern. Die Teilnehmer zeigten sich von den realen Fahrsimulationen und der Möglichkeit, mit dem T005 trotz hoher Geschwindigkeit jederzeit sicher das Fahrzeug zu beherrschen und rechtzeitig stoppen zu können, sehr beeindruckt“, so Christian Mathes, Manager Motorpresse bei Bridgestone Central Region.

(kle)

Reifenindustrie

„Test the Best“: Auto Bild-Gruppe testet bei Bridgestone in Rom

Unter dem Motto „Test the Best“ kamen in Rom die internationalen Redaktionsleiter der Auto Bild-Gruppe zusammen, um die neuesten Fahrzeugmodelle des Jahres 2019 zu testen. Als Partner und Gastgeber der Veranstaltung stellte Reifenhersteller Bridgestone bereits zum elften Mal seine Teststrecke im italienischen Aprilia zur Verfügung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone als Gastgeber des "International Test Drive"

Im April war der European Proving Ground (EUPG) erneut Schauplatz einer besonderen Session: Im Rahmen der Aktion „International Test Drive“ haben die Chefredakteure der internationalen auto motor und sport-Ausgaben sieben SUV-Modelle unterschiedlicher Autohäuser miteinander verglichen und darüber hinaus die neue DriveGuard Technologie von Bridgestone kennengelernt. Seit 2014 reisen die Autoexperten auf das Bridgestone Testgelände in Aprilia nahe Rom, um sich über Neuheiten oder Testergebnisse auszutauschen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone testet mit auto motor und sport

Auch in diesem Jahr veranstaltete Bridgestone gemeinsam mit dem Medium auto motor und sport auf seinem European Proving Ground in Aprilia einen Testtag mit 16 Chefredakteure aus 15 Ländern. Die Journalisten bewegten den neuen BMW Dreier, den Mercedes-AMG GT S und die Chevrolet Corvette Z06 in Grenzbereiche.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Olympiasieger-Präsenz bei Bridgestone

Bridgestone zeigte sich auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) als weltweit größter Reifenhersteller vom 14. bis 24. September 2017 mit Aktionen, etablierten Produkten sowie prominenter Unterstützung: Die Olympiasieger Fabian Hambüchen, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst traten als Botschafter der Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ auf. Bridgestone stellte außerdem den neuen Touring-Reifen Turanza T005 vor.

    • Reifenindustrie, Messen