Foto:

Reifenindustrie

Automechanika Dubai vermeldet Rekordveranstaltung

Die Automechanika Dubai 2013 kann eine weitere Rekordveranstaltung mit über 24.000 Fachbesuchern aus rund 130 Ländern vermelden. Laut den Messeverantwortlichen entspricht dies einer Steigerung von 16 Prozent gegenüber 2012. Auf der wachsenden Messe – Nettostandfläche plus 25 Prozent – präsentierten sich 1.482 Aussteller aus 58 Ländern. „Dank der Stärke der Automechanika-Messen in aller Welt, hat sich die Messe in Dubai als Pflichtveranstaltung für alle etabliert, die auf dem automobilen Aftermarket im Großraum Mittlerer Osten Geschäfte machen wollen“, so Ahmed Pauwels, CEO, Epoc Messe Frankfurt, Veranstalter der Automechanika Dubai. Saudi-Arabien, Iran, Pakistan und Indien waren nach den VAE die stärksten Besucherländer auf der Automechanika Dubai 2013. Dr. Khaled Alexander Sabbah, Geschäftsführer ZF Middle East, erklärte: „Die zahlreichen wertvollen Kontakte, die hochkarätigen Teilnehmer und die vielen persönlichen Kontakte mit unseren Kunden machen die Automechanika Dubai für ZF zur einer besonders wichtigen Plattform im Mittleren Osten.“ Asad Abbas Badami, Geschäftsführer, A-Map: „Wir müssen hier Flagge zeigen, weil das für unser Firmenimage auf dem Kfz-Markt wichtig ist und weil nur auf dieser Messe alle Bereiche der Kfz-Branche zusammen kommen.“ Und Arnd Franz, Geschäftsführer der MAHLE GmbH, führte weiter aus: „Der Hauptgrund für die Teilnahme von MAHLE an der Automechanika ist deren durchgängig globales Konzept: Egal ob in Dubai, Shanghai oder Frankfurt, die Messe orientiert sich erfolgreich an der Aftermarket-Zielgruppe.“ 125 Unternehmen stellten im Bereich Tyres & Batteries aus, der in den vergangenen Jahren immer stärker geworden ist. Allein in diesem Jahr gab es laut den Messeverantwortlichen dort ein Ausstellerplus von 28 Prozent. Das anhaltende Wachstum der Automechanika Dubai soll sich auch in der Entwicklung des automobilen Aftermarket-Handels in der Region gezeigt haben. Erstmals in seiner Geschichte habe in Dubai der Handel mit Autoteilen und Zubehör im Jahr 2012 die Marke von 10 Mrd. US-Dollar erreicht. Und damit gilt Dubai nicht nur als eine regionale, sondern als internationale Drehscheibe für den automobilen Aftermarket-Handel.

Reifenindustrie

Messe Frankfurt bedankt sich bei Ausstellern mit Kalender

Die Messe Frankfurt blickt auf eine 45-jährige Geschichte im Automotive-Bereich zurück. Dies wollen die Messeverantwortlichen zum Anlass nehmen, um sich bei den langjährigen Ausstellern zu bedanken. In Zusammenarbeit mit dem Künstler und Fotografen Rafael Neff wurden einige Produkte der Kunden als visionäre Themenwelten inszeniert. Das Ergebnis ist im neuen Automechanika Kalender 2016 festgehalten.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Automechanika Frankfurt: 65 Prozent der Fläche bereits belegt

Vom 13. bis 17. September 2016 wird die Automechanika Frankfurt wieder zum internationalen Branchentreffpunkt der Automotive Service Industrie. Nach Angaben der Messeverantwortlichen haben bereits mehr als 1.700 Aussteller aus 59 Ländern ihre Teilnahme zugesagt. Aktuell sind bereits 65 Prozent der Ausstellungsfläche belegt.

    • Reifenindustrie, Messen