Autoreifenonline.de: Nachfrage nach Ganzjahresreifen steigt

Donnerstag, 24 August, 2017 - 11:15
Autoreifenonline.de ist Delticoms Onlineshop für Händler und Geschäftskunden.

Wie wir bereits in der August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung und online berichtet haben, steigt weiterhin die Nachfrage nach Ganzjahresreifen. Dass der Trend zu Ganzjahresreifen zunimmt, bestätigt jetzt auch Autoreifenonline.de, Delticoms Onlineshop für Händler und Geschäftskunden.

So hat sich nach Angaben von Autoreifenonline.de 2017 der Anteil der im ersten Halbjahr im Onlineshop verkauften Allwetterreifen in Deutschland im Vergleich zu 2014 verdoppelt, europaweit wurden sogar mehr als dreimal so viele Reifen verkauft. „Während Sommer- und Winterreifen speziell auf die Straßen- und Witterungsverhältnisse der jeweiligen Jahreszeit abgestimmt sind, können Allwetterreifen das ganze Jahr hindurch gefahren werden. Sie verbinden Eigenschaften von Sommer- und Winterreifen und stellen daher einen Kompromiss zwischen beiden Varianten dar“, so Andreas Faulstich, Leiter B2B von Autoreifenonline.de. Grund für die wachsende Beliebtheit der Allwetterreifen seien vor allem die immer wärmeren Winter und die zunehmende Urbanisierung. Gerade Stadt- und Wenigfahrer tendieren deshalb immer häufiger zu den Alleskönnern. „Nichtsdestotrotz bleibt die Nutzung von Sommer- und Winterreifen empfehlenswert, da diese den jeweiligen Wetterbedingungen optimal angepasst sind. Im Einzelfall muss jeder Fahrer seinen Bedürfnissen entsprechend entscheiden, welche Bereifung für ihn die richtige Wahl ist. Für die Händler ist es deshalb wichtig, dass sie die jeweilige Nachfrage ihrer Kunden jederzeit problemlos bedienen können“, sagt Faulstich.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Sabine Stiller, Managerin Marketing und PR von Yokohama, präsentiert den neuen Ganzjahresreifen BluEarth-4S AW21.

    Yokohama zeigte sich mit der Messepräsenz sehr zufrieden. „Wir sind gut präsentiert und freuen uns über die zahlreichen Fachgespräche am Messestand“, so Sabine Stiller, Manager Marketing und PR. Neben den Produkthighlights, die auch bereits in Genf auf dem Autosalon gezeigt wurden, feierte der neue Ganzjahresreifen von Yokohama Deutschlandpremiere.

  • Der EUROALL SEASON VAN11 ist ab diesem Monat erhältlich.

    An Fahrer von Transporter und Vans richtet sich der EUROALL SEASON VAN11. Der neue Ganzjahresreifen von Falken soll ab Juli 2018 im Handel verfügbar sein. Vorgestellt wurde der Reifen auf der The Tire Cologne. Der in Thailand produzierte EUROALL SEASON VAN11 ist ab Juli 2018 in acht Dimensionen in den Serien 65 und 75 in 16 Zoll erhältlich.

  • Der DynaComfort EA719 ist ein neuer Ganzjahresreifen von Evergreen.

    Evergreen bietet mit dem DynaComfort EA719 einen neuen Ganzjahresreifen an. Der Reifen überzeugt nach Angaben des Unternehmens durch Komfort, egal ob bei nassem oder trockenem Wetter. Stabilität bei Kurvenfahrten und Grip sollen ebenso zu seinen Vorzügen zählen. Erhältlich ist der Reifen in 14 bis 17 Zoll.

  • Viele Hersteller bieten mittlerweile Ganzjahresreifen an. Die Tabelle gibt eine Übersicht.

    Ganzjahresreifen liegen im Trend. Zahlreiche Marken führen mittlerweile Allseason Tyres im Programm. Im Downloadbereich auf dieser Webseite befindet sich eine tabellarische Übersicht über aktuelle Ganzjahresreifen (die Redaktion erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).