Autoreifenonline.de: Nachfrage nach Ganzjahresreifen steigt

Donnerstag, 24 August, 2017 - 11:15
Autoreifenonline.de ist Delticoms Onlineshop für Händler und Geschäftskunden.

Wie wir bereits in der August-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung und online berichtet haben, steigt weiterhin die Nachfrage nach Ganzjahresreifen. Dass der Trend zu Ganzjahresreifen zunimmt, bestätigt jetzt auch Autoreifenonline.de, Delticoms Onlineshop für Händler und Geschäftskunden.

So hat sich nach Angaben von Autoreifenonline.de 2017 der Anteil der im ersten Halbjahr im Onlineshop verkauften Allwetterreifen in Deutschland im Vergleich zu 2014 verdoppelt, europaweit wurden sogar mehr als dreimal so viele Reifen verkauft. „Während Sommer- und Winterreifen speziell auf die Straßen- und Witterungsverhältnisse der jeweiligen Jahreszeit abgestimmt sind, können Allwetterreifen das ganze Jahr hindurch gefahren werden. Sie verbinden Eigenschaften von Sommer- und Winterreifen und stellen daher einen Kompromiss zwischen beiden Varianten dar“, so Andreas Faulstich, Leiter B2B von Autoreifenonline.de. Grund für die wachsende Beliebtheit der Allwetterreifen seien vor allem die immer wärmeren Winter und die zunehmende Urbanisierung. Gerade Stadt- und Wenigfahrer tendieren deshalb immer häufiger zu den Alleskönnern. „Nichtsdestotrotz bleibt die Nutzung von Sommer- und Winterreifen empfehlenswert, da diese den jeweiligen Wetterbedingungen optimal angepasst sind. Im Einzelfall muss jeder Fahrer seinen Bedürfnissen entsprechend entscheiden, welche Bereifung für ihn die richtige Wahl ist. Für die Händler ist es deshalb wichtig, dass sie die jeweilige Nachfrage ihrer Kunden jederzeit problemlos bedienen können“, sagt Faulstich.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der 4Seasons von GT Radial kann, wie der Name bereits sagt, das ganze Jahr über gefahren werden.

    GT Radial bedient mit dem 4Seasons das wachsende Ganzjahresreifen-Segment. Vorgestellt wurde die Reifenneuheit auf der The Tire Cologne. Entwickelt wurde der Ganzjahresreifen im Europäischen Research & Development Center in Hannover.

  • Die Yokohama-Aktion gilt für alle Winterreifensätze für Pkw, SUV und Offroad-Fahrzeuge.

    Der BluEarth-4S AW21 ist der erste Ganzjahresreifen für Pkw im Yokohama-Katalog. Die Japaner wollen mit einer Cashback-Aktion den Abverkauf pushen. Der stationäre Handel soll von der Marketing-Maßnahme profitieren. Die Aktion gilt exklusiv für in der Händlersuchliste www.yokohama.de/haendlersuche gelistete Betriebe.

  • Dank H&R Gewindefedern wird der Audi Q5 individuell in der Fahrzeughöhe angepasst.

    Der Audi Q5 wurde mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft. Viele der begehrten Midsize-SUVs sind inzwischen in zweiter oder dritter Hand. Da steigt die Nachfrage nach sportlichen Optionen der nun meist jüngeren Besitzer, wissen die Fachleute von H&R und haben das Lieferprogramm für den Audi Q5 um Gewindefedern erweitert.

  • Der Nexen N´Blue 4Season besitzt das Schneeflockensymbol.

    Nexen Tire bedient das Ganzjahresreifensegment mit dem N´Blue 4Season. Der Ganzjahresreifen ist aktuell in 39 Dimensionen von 13 bis 17 Zoll verfügbar. Für die Wintersaison 2018/2019 erweitert der Reifenhersteller das Größenspektrum um sieben zusätzliche Größen bis 18 Zoll.