Foto:

Messen

AutoZum: Ateq will Beziehung zu österreichischen Kunden stärken

Ateq TPMS Tools wird zum ersten Mal auf der AutoZum vom 16. bis 19. Januar 2019 in Salzburg, Österreich vertreten sein. Neben einem breiten Spektrum an RDKS-Geräten wird Ateq das neue VT Truck RDKS-Gerät vorstellen. Es eignet sich für Lkw, Bus und Anhänger und wird für die RDKS-Instandhaltung von Transportflotten, bei Lkw-Händlern und in Mehrmarken-Servicewerkstätten angewandt.

„Österreich war schon immer ein wichtiger Markt für Ateq, seit Beginn der RDKS-Gesetzgebung“, so Samuel Wölflick, Aftermarket und OEM RDKS Tool Sales Manager in Österreich, der Schweiz und Deutschland. „Wir möchten heute eine engere Beziehung zu österreichischen Wiederverkäufern und Endkunden aufbauen, um ihr Wissen über unsere Werkzeuge und die damit verbundenen Vorteile hinsichtlich Wartungsaufwand zu vertiefen.” Das Ateq-RDKS-Team, einschließlich Vertriebs- und Support-Teammitglieder für den DACH-Markt, wird auf der Messe an Stand 0205, in Halle 10, für Fragen und Antworten zur Verfügung stehen. (akl)

Reifenindustrie

Neues Winterreifen-Gesetz in Frankreich geplant

In einem neuen Dekret des französischen Verkehrsministeriums sei geplant, bereits im kommenden Winter Reifenausstattungen zur Pflicht zu machen, die an die in einigen französischen Regionen herrschenden schwierigen Winterverhältnisse angepasst sind. Damit würde durch das Gesetz automatisch eine steigende Nachfrage nach RDK-Sensoren und RDKS-Geräten geschaffen, betont die Firma ATEQ.

    • Reifenindustrie
Hamaton-VT56-Update-Editorial-1.2.jpeg

RDKS

Hamaton verlängert Software-Abonnement

Kunden, die bei Hamaton das RDKS-Gerät VT56 von ATEQ erwerben, erhalten zukünftig deutlich länger Zugriff auf kostenlose Software-Updates. Das Unternehmen hat das entsprechende Abonnement um zwei Jahre verlängert.

    • RDKS, Werkstatt
Auch die Ateq-Geräte VT56 und VT57 werden erneut mit einem Update bedacht. 

RDKS

Neuerliches Software-Update von Ateq

Ateq TPMS Tools hat ein weiteres Update für seine RDKS-Geräte gelauncht. Die Aktualisierung sorgt insbesondere für eine erweiterte Aftermarket-Sensor-Abdeckung und steht für insgesamt sieben Tools parat.

    • RDKS, Werkstattservice
Das Software-Update ist unter anderem für die Ateq-Tools VT56, VT57 und VT67 verfügbar. 

RDKS

Ateq veröffentlich neues Software-Update

Mit einem neuerlichen Software-Udpate erweitert Ateq TPMS Tools die Einsatzmöglichkeiten diverser RDKS-Geräte. Das Update Q4/2022 umfasst eine Vielzahl neuer Fahrzeugmodelle, aktualisierte OE-Sensor-Informationen sowie eine erweiterte Abdeckung verschiedener Aftermarket-Sensoren.

    • RDKS, Werkstattservice