Avon stellt neuen Van-Reifen AV12 vor

Donnerstag, 18 Oktober, 2018 - 09:15
Der neue Avon AV12 ist für Vans und Transporter konzipiert.

Avon führt einen neuen Van-/ Transporterreifen im Programm. Der AV12 wurde im Rahmen der Messe Fleet Live präsentiert und folgt auf den AV11. Avon war Titelsponsor der Fleet Live in Birmingham, zu der nach Angaben der Messeverantwortlichen rund 2.000 Besucher kamen.

„Die Fleet Live ist für uns von herausragender Bedeutung, weil wir hier mit den Entscheidungsträgern der Branche in direkten Kontakt treten können. Und der Markt für gewerbliche Fahrzeuge ist für die Marke Avon ebenfalls sehr wichtig“, so Michiel Kramer, Direktor Marketing für Avon Tyres.

Nach Angaben des Unternehmens überzeugt der AV12 durch eine große Dimensionsvielfalt, niedrigeren Rollwiderstand und eine robuste Seitenwand. Die Entwickler des neuen Reifens von Avon haben auf die Expertise aus der Entwicklung von Reifen für den Rallyesport zurückgegriffen. Sie schufen für den AV12 eine spezielle Seitenwand, die aufgrund ihrer Beschaffenheit und Struktur gegen Verletzungen schützen soll. Ein 1,5 Millimeter tiefes Profil sorgt hier für Widerstandsfähigkeit, die zusätzlich durch einen eingebauten Anprallschutz verstärkt wird. Dieser Anprallschutz fällt beim AV12 um sechs Millimeter kräftiger aus als beim Vorgängermodell. Zudem wurde die Gummimischung der Lauffläche verändert. Erstmals verwendet der Hersteller hier eine hochgefüllte Silica-Mischung für sein Vanreifen-Angebot.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Bridgestone Messestand befindet sich in Pavillon 36, C9.

    Bridgestone stellt erneut auf der EIMA International aus. Seinen ersten internationalen Auftritt Premiere feiert in Bologna der VX-TRACTOR.

  • Auch in diesem Jahr war Avon Tyres als Aussteller der Custombike-Show vor Ort und rückte insbesondere den neuen Cobra Chrome in den Blickpunkt.

    Avon Tyres stellt erneut auf der Custombike-Show in Bad Salufflen aus. Im Fokus der Präsentation steht die Reifenneuheit Coba Chrome. „Die Custombike-Show in Bad Salzufflen gilt als die größte Ausstellung für umgebaute Motorräder, weshalb sie für uns ein Pflichttermin ist“, so Robert Rost, verantwortlich für Avon Motorradreifen in Deutschland und Österreich.

  • Die neue KTM 790 Adventure wird ab Werk optional mit dem TrailRider von Avon bestückt.

    Die neue KTM 790 Adventure wird ab Werk optional mit dem TrailRider von Avon bestückt. Dies gab die Reifenmarke nun anlässlich der Präsentation der 790 Adventure auf der EICMA in Mailand bekannt.

  • Der Nankang Sportnex SL-1 kommt voraussichtlich 2019/2020 auf den Markt.

    Nankang Motorsport Tire wird auch dieses Jahr auf der Professional MotorSport World Expo in Köln ausstellen. Vom 7. bis zum 9. November informiert Nankang über seine Aktivitäten im Motorsport und stellt eine Neuheit am Stand 7062 vor. Nankang Rubber Tire blickt auf über 60 Jahre Erfahrung in der Reifenherstellung zurück. Im Bereich Motorsport hat sich das Unternehmen bereits etabliert.