Foto:

Reifenindustrie

Avon Tyres rüstet KTM-Stuntfahrer Rok Bagoros aus

Der offizielle KTM-Stuntfahrer Rok Bagoros wird ab sofort mit Reifen des britischen Herstellers Avon beliefert. Dessen KTM Dukes rollen künftig auf den Avon Modellen TrailRider, 3D Ultra Sport und Spirit ST. Die bereits im letzten November angekündigte Erstausrüstungspartnerschaft wurde nun finalisiert.

Der offizielle KTM-Stuntfahrer Rok Bagoros wird ab sofort mit Reifen des britischen Herstellers Avon beliefert. Dessen KTM Dukes rollen künftig auf den Avon Modellen TrailRider, 3D Ultra Sport und Spirit ST. Die bereits im letzten November angekündigte Erstausrüstungspartnerschaft wurde nun finalisiert.

 „Wir begrüßen Rok ganz herzlich in der Avon Familie. Er teilt seine Leidenschaft mit seinen Fans rund um den Globus und wird die Reifen von Avon einer komplett neuen Zuschauerschar präsentieren. Damit ergänzt er unsere Erstausrüstungsaktivitäten bei KTM sehr gut“, freut sich Doug Ross, Leiter Verkauf von Avon Motorradreifen weltweit.

Rok Bagoros tourt mit seiner "RokON Show" um die Welt und ergänzte seine Motorradauswahl unlängst um die Duke 790 mit ihrem Parallel-Twin. Ihre Speichenräder zeigen geländetaugliche Dimensionen: 21 Zoll Durchmesser vorne und 18 Zoll hinten. „Im letzten Jahr bin ich bei mehr als 100 Shows im Einsatz gewesen. Da kann man sich vorstellen, wieviel Reifen bei Burnouts und diversen Tricks verendet sind“, ergänzt Rok Bagoros. „Ich freue mich daher ganz besonders auf die Zusammenarbeit, weil ich eben Reifen benötige, die meine verrückten Stunts zuverlässig aushalten und mir daher ein Optimum an Sicherheit bieten.“

(dw)

Reifenindustrie

KTM wählt Maxxis Supermaxx ST für OE der KTM 790 DUKE

Die Marke Maxxis wurde für die Erstbereifung des neuen Straßenmotorrads KTM 790 DUKE ausgewählt. Auf der internationalen Motorradmesse EICMA in Mailand wurde die KTM 790 DUKE erstmals mit dem Motorradreifen Maxxis Supermaxx ST – MA-ST2 vorgestellt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Viele Freigaben für Avon Tyres auf neuesten Motorrädern

Regelmäßig müssen die neuesten Motorräder in Kombination mit alternativen Bereifungen überprüft werden. Vom britischen Hersteller Avon sollen die Modelle Spirit ST und Trailrider überzeugen. Aber auch der Storm 3D X-M wie der 3D Ultra Sport sind für die aktuellen Maschinen geeignet.

    • Reifenindustrie

Motorrad

Trailrider ist Erstausrüstungsoption für KTM 890 Adventure

Der Avon Dual-Sport Trailrider kommt als Erstausrüstungsoption auf der neuen KTM 890 Adventure zum Einsatz. Das 21 Zoll-Vorderrad wird laut Hersteller mit der Trailrider-Größe 90/90-21 und das 18 Zoll-Hinterrad mit der Dimension 150/70 R18 bestückt.

    • Motorradreifen, Motorrad, Avon Tyres, Erstausrüstung

Reifenindustrie

Avon liefert Reifen für neue KTM 790 Adventure

Die neue KTM 790 Adventure wird ab Werk optional mit dem TrailRider von Avon bestückt. Dies gab die Reifenmarke nun anlässlich der Präsentation der 790 Adventure auf der EICMA in Mailand bekannt.

    • Reifenindustrie