Foto:

Personalie

Axel Bischopink neuer COO der TÜV Süd Division Mobility

Axel Bischopink (50) ist seit dem 1. Oktober neuer Chief Operating Officer der TÜV Süd Division Mobility. Der Manager wird in dieser Funktion neben Patrick Fruth (CEO) und Jürgen Immer (CFO) zum Geschäftsführer (COO) der TÜV Süd Auto Service GmbH bestellt.

„Wir freuen uns, dass wir Axel Bischopink für diese anspruchsvolle Aufgabe gewinnen konnten. Wir würdigen damit seine hervorragende Arbeit als Leiter der Business Unit Car Business Services“, sagt Patrick Fruth, CEO der Division Mobility von TÜV Süd. 

Nach der technischen und kaufmännischen Ausbildung startete Axel Bischopink seine Karriere im Vertrieb und leitete vor seinem Wechsel ins Consulting eine Niederlassung im Autohandel. Zu TÜV Süd kam der Fahrzeugexperte aus Olpe 2011 durch die Übernahme des Consulting-Unternehmens Christof Gerhard und Partner GmbH, wo er als Unternehmensberater tätig war. Die Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Plus GmbH übernahm er 2015. Vorher verantwortete er dort den Gesamtbereich Consulting. (kle)

Personalie

Axel Bischopink leitet TÜV Süd Auto Plus

Axel Bischopink (46) ist seit dem 1. April neuer Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Plus GmbH. Er übernahm die Position von Patrick Fruth, der nun Geschäftsführer der TÜV Süd Auto Service GmbH ist. Dort verantwortet zudem ab sofort Stefan Herzog (50) die Vertriebsleitung. Er ersetzt Oliver Philipp Cristinetti, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat. Der ausgewiesene Automobilexperte Herzog war seit Juli bereits Mitglied der Geschäftsführung der TÜV Süd Auto Plus GmbH und zuletzt zuständig für die Key Accounts.

    • Automotive, Personalie

Personalie

TÜV SÜD Auto Plus: Michael Koppelmann leitet Geschäftsfeld Consulting

Michael Koppelmann (40) ist neuer Leiter des Geschäftsfeldes Consulting bei der TÜV SÜD Auto Plus GmbH. In dieser Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Axel Bischopink. Koppelmann ist bereits seit 2013 in verschiedenen Führungspositionen für das Unternehmen tätig.

    • Personalie

Personalie

Andreas Schreiber neues Mitglied der Geschäftsführung der TÜV SÜD CRS

Andreas Schreiber ist neues Mitglied der Geschäftsführung der TÜV SÜD Car Registration Services GmbH. Er folgt auf Dr. Roland Vogt, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt. Partner in der Geschäftsführung bleibt Karsten Storch. „Mit seinen Erfahrungen bei TÜV SÜD, vor allen Dingen auf dem Gebiet Car Management, ist er genau der richtige Mann für diese Position“, so Axel Bischopink, Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH, zu deren Geschäftsbereich die TÜV SÜD Car Registration Services gehört.

    • Personalie