Foto:

Reifenhandel

Azubi-Suche per „Speed-Dating“ bei Reifen Stiebling

Wer gute Auszubildende sucht, darf neue, ungewöhnliche Wege nicht scheuen, heißt es seitens Reifen Stiebling. So stellte der Herner Reifenfachhändler jetzt eine junge Frau ein, die über ein „Speed-Dating“ im Rahmen der Berufsberatung in ihrer Schule auf den Fachhändler aufmerksam wurde.

„Das erste Kennenlernen dauert zehn Minuten und war völlig unverbindlich – für uns ein toller und effizienter Weg, um einen Eindruck von potentiellen Auszubildenden zu bekommen“, so Personalleiterin Regina Gabryszczak. Sieben Auszubildende starteten zum 1. September 2017 im Herner Familienunternehmen. Die dreijährige Ausbildung führt die Auszubildenden durch verschiedenste Bereiche innerhalb des Unternehmens. „Mögliche Stationen sind neben unserem Autoteileshop auch die Runderneuerung, der Mobilservice und im kaufmännischen Bereich auch Verwaltung und Marketing“, so Gabryszczak. Parallel dazu besuchen die Azubis Berufsschulen in Herne und Köln. (akl)

Reifenhandel

Sieben neue Auszubildende bei Reifen Stiebling

„In diesem Jahr war es etwas schwieriger, Auszubildende zu finden. Wir hatten eine längere Auswahlphase als in den Vorjahren. Dennoch sind wir mit unseren neuen Mitarbeitern sehr zufrieden und glauben, dass sie gut in unser Team passen“, freut sich Reifen Stiebling-Personalleiterin Regina Gabryszczak über die neuen, jungen Kollegen. Sechs Azubis haben zum 1. August 2015 im Unternehmen begonnen, eine weitere Stelle konnte zur Mitte des Monats neu vergeben werden.

    • Reifenhandel

Stiebling

Sechs Auszubildende starten bei Reifen Stiebling

Reifen Stiebling hat seine Auszubildenden verstärkt über seine Kanäle in den Sozialen Medien gefunden. Die sechs Azubis treten ihre Lehre als Reifenmechaniker sowie als Bürokaufmann/-frau an, werden im Unternehmen in allen elf Stiebling-Filialen eingesetzt und besuchen parallel dazu die Berufsschule.

    • Stiebling, Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung