Foto:

Reifenindustrie

Azubis von KW automotive beginnen ihre Ausbildung

Das neue Ausbildungsjahr hat bei der KW automotive GmbH begonnen. „Wir beginnen mit der Ausbildung immer schon im August, damit unsere neuen Kollegen intensiver an ihr verantwortungsvolles Aufgabengebiet herangeführt werden können“, erklärt Thomas Schuster, KW-Personal- und Ausbildungsleiter. „Dadurch haben die Auszubildenden noch vor dem Berufsschulbeginn die Möglichkeit ihr Ausbildungsumfeld besser kennenzulernen.“ Bei einer Führung durch die verschiedenen Fachbereiche lernten die neun Auszubildenden in den Berufen Industriekaufmann, Industriemechaniker, Fachkraft für Lagerlogistik und Fachinformatiker am ersten Tag ihre neuen Kollegen kennen. Als Ansporn für ein starkes Engagement im Unternehmen und auch in der Berufsschule honoriert KW automotive eigenen Angaben zufolge die ausgezeichneten Leistungen der jungen Betriebsangehörigen.

Reifenhandel

Fiege: Ausbildungsplatz für sechs afghanische Flüchtlinge

Sechs Flüchtlinge aus Afghanistan haben bei Fiege Logistik in der Niederlassung in Dieburg Anfang September ihre Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik begonnen. Zuvor haben sie seit Februar dieses Jahres ihre sechsmonatige Einstiegsqualifizierung im Betrieb erfolgreich gemeistert und wurden sukzessive auf die Ausbildung vorbereitet.

    • Reifenhandel

Stiebling

Sechs Auszubildende starten bei Reifen Stiebling

Reifen Stiebling hat seine Auszubildenden verstärkt über seine Kanäle in den Sozialen Medien gefunden. Die sechs Azubis treten ihre Lehre als Reifenmechaniker sowie als Bürokaufmann/-frau an, werden im Unternehmen in allen elf Stiebling-Filialen eingesetzt und besuchen parallel dazu die Berufsschule.

    • Stiebling, Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung