Barum feiert 70. Jubiläum mit Händleraktion

Freitag, 14 September, 2018 - 10:15
Anlässlich des 70. Jubiläums der Continental-Marke Barum sind die Vollreifen für Industrieeinsätze zum Aktionspreis erhältlich.

Die Continental-Marke Barum feiert in diesem Jahr ihren 70. Geburtstag. Continental startet aus diesem Anlass eine Geburtstagsaktion für Händler: Der Vollreifen Barum Industry für industrielle Anwendungen ist in ausgewählten Größen vom 15. September bis zum 15. Oktober zum Aktionspreis erhältlich. Für einen Erstkauf von acht Reifen sowie alle weiteren Bestellungen von mindestens zehn Reifen erhalten Händler zudem einen Lieferando.de-Gutschein im Wert von 15 Euro.

Die Marke Barum entstand 1948 aus der Fusion der Reifenhersteller Bata, Rubana und Mitas in der tschechischen Stadt Zlín. Der Name setzt sich zusammen aus den Anfangsbuchstaben der Gründungsunternehmen. Die Zusammenarbeit mit Continental begann 1992 – zunächst im Rahmen eines Joint-Ventures – und führte bereits im Folgejahr zur Aufnahme in die globale Continental Gruppe. Seitdem operiert Barum unter dem Namen Barum Continental spol. s.r.o. (ab 2012 Continental Barum s.r.o.). Bis heute investiert der Konzern Summen in die Markenentwicklung und den steten Ausbau der Produktionsanlagen. So entstand 2001 am Unternehmensstammsitz in Otrokovice eine Hochtechnologie-Zellen-Anlage. 2016 sorgte eine neue Produktionshalle für Lkw-Reifen für eine Verdreifachung der Produktionskapazitäten. Heute fertigt Barum neben Pkw/SUV/Van-, Lkw- und Industriereifen auch Bremsbeläge und -scheiben, -schläuche sowie -leitungen.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Reifen Braun feierte sein Jubiläum mit einem großen Fest.

    Reifen Braun in Bruchsal feiert sein 40-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass hat der Experte für Reifen und Kfz-Dienstleistungen eine Feier für Kunden, Freunde und Familie organisiert.

  • Die H. Schulte-Kellinghaus GmbH feiert ihr 25. Jubiläum.

    Die H. Schulte-Kellinghaus GmbH mit Firmenstammsitz in Oberhausen feiert ihr 25. Jubiläum. Firmengründer Hermann Schulte-Kellinghaus ist bereits seit 1975 in unterschiedlichen Funktionen in Oberhausen aktiv. Am 1. Oktober 1993 ist die H. Schulte-Kellinghaus GmbH durch die Firmenübernahme der Josef Kempen GmbH hervorgegangen.

  • Bereits seit 1898 steht das sympathische Reifenmännchen für die Marke MICHELIN.

    Er ist auf Tausenden Lkw weltweit zu sehen, präsentiert neue Reifen auf Plakaten und wirbt für exquisite Sterneküche: Das Werbemaskottchen von Michelin, der Michelin-Mann Bibendum wird 120 Jahre alt. Erdacht von den Brüdern und Firmengründern André und Edouard Michelin und schließlich von Werbezeichner Marius Rossillon alias O’Galop entworfen, entwickelte sich das Markensymbol über die Jahrzehnte ständig weiter, ohne je seinen unverwechselbaren Charakter zu verlieren.

  • Rial verlost Tickets für ein Fußballspiel von Real Madrid inklusive Flug und Hotel.

    Die Marke RIAL wird 40 Jahre alt und feiert ihren runden Geburtstag mit einer Gewinnspielaktion für Vertriebspartner. Als Hauptpreis warten 2x5 Tickets für ein Fußballspiel von Real Madrid im Estadio Santiago Bernabéu auf die Gewinnerteams, inklusive Flug und Hotel.