Foto:

Reifenindustrie

Barum-Reifen für Kinderhilfsprojekt

Die Kinderhilfe Mongolei e.V. hat für die ärztliche Versorgung und den Transport von Kindern in der Mongolei einen Krankenwagen angeschafft, den Barum mit Vanreifen des Typs Vanis ausgerüstet hat. Der ausgebaute Transporter vom Typ Mercedes 609 hat bereits seine rund 10.000 km lange Reise von Heidelberg aus in die Hauptstadt der Mongolei, Ulaanbaatar, begonnen. Für das sechsköpfige Team aus Heidelberg wird die reine Fahrzeit schätzungsweise drei Wochen dauern. Die Tour führt über unterschiedlich ausgebaute Straßen von Deutschland über Österreich, Rumänien, Ungarn, Moldawien, die Ukraine und Kasachstan bis in die Mongolei. Barum hat den Krankenwagen, der ein zulässiges Gesamtgewicht von fünf Tonnen hat, mit dem Transporterreifen Vanis in der Größe 205/75 R 16 C ausgerüstet. „Wir freuen uns sehr, dass uns Barum mit dem Transporterreifen unterstützt“, sagt Simon Mönks, der für die Ausrüstung des Krankenwagens im Team zuständig ist. „Da die Anforderungen an die Reifen hoch sind, freuen wir uns besonders über die robusten Reifen.“

Reifenhandel

Premio sammelt Spenden für lokale Kinderhilfsprojekte

Burkhard Fuhrmann und Norbert Dickel rufen unter dem Motto Gemeinsam für Kinder zu Spenden von Geschenken für bedürftige Kinder auf. In der gesamten Adventszeit können in den Premio Reifen+Autoservice-Betrieben in Dortmund, Schwerte und Hagen Geschenke für die Kleinsten abgegeben werden. Diese werden am Ende der Aktion zu Weihnachten an lokale Kinderhilfsprojekte verteilt. Als Dankeschön für dieses Engagement erhält jeder, der ein Geschenk in einer der Filialen abgibt, einen 20 Euro Premio-Gutschein. „

    • Reifenhandel