Reifenindustrie

BAUMA ist ausgebucht

Knapp elf Monate vor ihrer Eröffnung ist die bauma, Internationale Fachmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte, ausgebucht. In allen Bereichen wird nach Aussage der Messe-Verantwortlichen eine Warteliste geführt - und das obwohl die Ausstellungsfläche auf die Rekordgröße von 570.000 Quadratmetern erweitert wird. Für die Messe, die von 15. bis 21. April 2013 in München stattfindet, werden im Nordwesten des Messegeländes weitere 15.000 Quadratmeter zur Verfügung gestellt. Georg Moller, Projektgruppenleiter bei der Messe München International: "Mit dem zusätzlichen Areal können wir mehr Aussteller zulassen als zur vergangenen Veranstaltung. Dennoch ist es uns nicht möglich, allen Flächen- und Teilnahmewünschen der Unternehmen gerecht zu werden." Die bauma 2013 ist also auf dem besten Weg, die Ergebnisse der Vorveranstaltung zu übertreffen: Damals nahmen insgesamt 3.256 Aussteller aus 53 Ländern sowie über 420.000 Besucher aus mehr als 200 Ländern teil. Detaillierte Informationen erhalten Interessierte unter www.bauma.de.

Reifenindustrie

bauma auch 2016 bereits ausgebucht

Flächenmäßig gilt sie als die größte Messe der Welt: die bauma, Messe für die Bau-, Baumaschinen- und Bergbauindustrie. Die alle drei Jahre stattfindende Messe wird vom 11. bis 17. April 2016 zum 31. Mal in München ihre Pforten öffnen. Wie die Messeverantwortlichen mitteilen, ist die bauma bereits ausgebucht. Für die kommende Veranstaltung gibt es eine Neuheit: Erstmals können sich Unternehmen, die auf der Warteliste stehen und bisher nicht platziert werden konnten, in den Online-Branchenkatalog der bauma aufnehmen lassen.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

REIFEN 2016 verzeichnet hohen Anmeldestand

Die Verantwortlichen der REIFEN 2014 meldeten ein Rekordergebnis - entzückt zeigen sich die Messemacher aus Essen auch angesichts der Anmeldezahlen für die REIFEN 2016 (24.-27. Mai 2016). Bereits jetzt seien rund 60 Prozent der Fläche von 2014 fest vermietet. Unter den mehr als 150 Ausstellern, die sich schon angemeldet haben, befinden sich laut Aussage der Verantwortlichen unter anderem die Hersteller Alligator, Giti Tire, Kraiburg, Kumho Tyre, Infinity Tyres, Marangoni, VMI und Yokohama.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Online-Bewerbung für „bauma Innovationspreis“ ab 07. April möglich

Bereits zum elften Mal wird im Rahmen der bauma der „Innovationspreis“ vergeben. Die 31. Ausgabe der Leitmesse für Baumaschinen, Baustoffmaschinen, Bergbaumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte findet von 11. bis 17. April 2016 auf dem Gelände der Messe München statt. Der Wettbewerb ist ein gemeinschaftliches Projekt unter der Federführung des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), des Hauptverbands der Deutschen Bauindustrie e.V. (HDB), des Zentralverbands des deutschen Baugewerbes e.V. (ZDB), des Bundesverbands Baustoffe - Steine und Erden e.V. (BBS) und der bauma.

    • Reifenindustrie, Messen