Das neue BBS-Rad namens XR verfügt über sieben klar geformte Y-Speichen, die die klassische Formensprache des Räderherstellers aus dem Schwarzwald frisch und modern interpretieren sollen. Die markante Vertiefung in der Radmitte stellt dabei eine Hommage an frühere BBS-Legenden dar.
Laut Unternehmensangaben kann das XR als erstes Rad der Design Linie mit dem patentierten BBS-Anfahrschutzring aus Edelstahl ausgerüstet werden. Bisher war der Schutzschild den Rädern der „Performance Line“ von BBS vorbehalten. Wie alle Räder „Made in Germany“ wird das BBS-Rad XR zudem mit dem BBS-Echtheitshologramm ausgeliefert.
Zum Marktstart im Herbst wird das Raddesign XR zunächst in der Farbe „Platinum silber glanz“ in der Dimension 18 Zoll in gängigen Lochkreisen und Anbindungen für den Audi A3 und A4, BMW 3er, die Mercedes-Benz A-Klasse sowie den VW Golf mit KBA-Zulassung angeboten. Neben einer speziellen Variante des Rades passend für die VW-Busse T5 und T6, sind bei BBS auch eine diamantgedrehte Version sowie eine 19-Zoll-Variante in Vorbereitung.
Quelle:
Rubrik: