Foto:

Reifenindustrie

B&J Rocket startet Qualitätsoffensive

B&J Rocket präsentiert auf der diesjährigen REIFEN das neue Gütesiegel "Quality Plus". Dies wurde von Andreas Müller, Managing Director von B&J Rocket, eingeführt, um Kunden und Partnern zu erläutern, wie und in welchem Umfang beim Unternehmen Qualitätsmaßstäbe realisiert werden. Laut Müller beginne dies bereits bei der Auswahl der Rohmaterialien und deren Zulieferer. "Die Marke B&J steht seit mehr als 70 Jahren für höchste Qualität im Bereich Werkzeuge für die Reifen- und Runderneuerungsindustrie. Den stetig steigenden Erwartungen unserer Kunden nach Qualität immer wieder gerecht zu werden ist unser oberstes Ziel", so Müller. Sämtliche Unternehmensbereiche wie beispielsweise die persönliche Kundenbetreuung, interne Schulungen oder der After-Sales Service werden laut den Verantwortlichen ebenso transparent dargestellt wie die prompte Lieferfähigkeit, Marketing und Kommunikation. "Nur wenn alle Bereiche funktionieren, kann ein weltweites positives Qualitätsimage erreicht werden, und dies führt am Ende zu einer hohen Kundenzufriedenheit", betont Müller. Das Unternehmen sieht diese Qualitätsoffensive als einen deutlichen Beitrag, um sich am Markt weiterhin von seinen Wettbewerbern positiv abzuheben. Zur Präsentation von "Quality Plus" und zu anregenden Gesprächen lädt B&J Rocket in seine ProTeam-Lounge mit frischen Wellness-Cocktails am Stand 107+311 in Halle 4 ein.

Reifenhandel

Michelin Partnerschaftsprogramm erfolgreich gestartet

Gut gestartet ist die breit angelegte Michelin Qualitätsoffensive für Reifenfachhändler. Im ersten Halbjahr 2011 haben bereits mehr als 300 Reifenfachhandelsbetriebe ihre Werkstätten und Filialen im Rahmen des Michelin Qualitätspartnerschafts-Programms durch den von Michelin beauftragten TÜV Rheinland überprüfen lassen. Als einer der ersten Fachbetriebe wurde in Deutschland die Reifen Pinke GmbH aus Brilon im Sauerland für ihr hohes Qualitätsniveau ausgezeichnet.

    • Reifenhandel