Foto: Frank Jankowski

Messen

BKT debütiert auf Automechanika

BKT stellt derzeit auf der Automechanika aus und sorgt am Messestand in Halle 12.1, Stand C11, mit einem Riesenkipper und Traktor aus Plexiglas für Aufmerksamkeit. Der Kipper wiegt 6,5 Tonnen und ist mit einer tragenden Struktur gebaut, die aus 68 verbindungsrohen und 530 gedrehten Distanzstücken besteht, welche 127 mittels Lasertechnologie zugeschnittene Plexiglasscheiben (4t) befestigen.

Bereift ist das Modell mit sechs Earthmax SR 45 M in der Größe 24.00 R35. Der Reifen wurde speziell für starre Muldenkipper konzipiert. Die Reifen warten mit einer All Steel-Karkasse, einer Lauffläche mit Profiltiefe der Klasse E-4, sowie besonders schnitt- und hitzefesten Gummimischungen auf. Der Traktor aus Plexiglas wiegt dagegen 1.500 Kilogramm und ist mit dem Agrimax V-Flecto in den zwei Größen VF 710/60 R 42 NRO und VF 600/60 R 30 NRO bereift.

Die Messe REIFEN findet zum ersten Mal als co-located Show zur Automechanika Frankfurt in der Halle 12 statt. „Automechanika in Frankfurt bedeutet wieder einmal eine unermessliche Herausforderung für uns”, so Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe. „Wir sind uns völlig darüber im Klaren, dass dies eine große und prestigereiche Plattform mit einer starken Anziehungskraft auf ein internationales Publikum ist. Wir hoffen sehr, dass diese neue Konstellation innerhalb solch eines maßgeblichen Rahmens uns die Gelegenheit bieten wird, mit einer neuen Art von Publikum in Kontakt und ins Gespräch zu kommen, im Hinblick auf eine Ausdehnung der Geschäftsbeziehungen und um neue Gelegenheiten sowie Raum zum Wachstum zu finden. Wie immer und überall, bringen wir unseren Stil in Sachen Messeauftritte auch in Frankfurt ein und sind zuversichtlich, wie üblich ein Zeichen zu hinterlassen.” (akl)

Reifenhandel

Oktober-Ausgabe mit Lkw-/ Bus-Spezial liegt vor

Die aktuelle Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung berichtet ausführlich über die Messen im September: von der Automechanika und co-located Reifenmesse bis hin zur IAA Nutzfahrzeuge. Zudem liegt das 66 Seiten umfassende Lkw-/ Bus-Spezial bei. Darin erfahren Sie mehr über Aktuelles aus der Transport-Welt.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Keskin zeigt Räderneuheiten auf Automechanika

Die Keskin Europa GmbH stellt auf der Automechanika in Frankfurt am Main aus. Der Frankenthaler Leichtmetallrad- und Reifenhersteller präsentiert seine Marken KESKIN, MAM sowie SYRON in Halle 12.1 A 52.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Giti mit Markeneinführung zufrieden

Anfang September gab Giti Tire die Einführung des Pkw- und SUV Portfolios der Dachmarke Giti bekannt. Das neue Portfolio, bestehend aus vier Performance Reifen, wurde auf der Automechanika in Frankfurt erstmals präsentiert. Die neuen Profile GitiSport S1, GitiSport S1 SUV, GitiPremium H1 und GitiSynergy E1 sollen ab der Sommersaison 2017 verfügbar sein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Reifen Center Wolf mit Reifenpartnern auf Automechanika

Auf der Automechanika präsentiert sich Reifen Center Wolf in Halle 12.1 auf Stand C41. Der 100 Quadratmeter große Stand ist zu drei Seiten geöffnet ist und im industriell-amerikanischen Retro-Stil gehalten. Eine Cocktailbar und Sitzecken laden zum Verweilen ein. Dank Virtual Reality-Brille können die Besucher virtuell einen Reifenwechsel durchzuführen. Unter den begabtesten Monteuren wird ein Samsung Galaxy S9 verlost.

    • Reifenindustrie, Messen