Foto:

EM-Reifen

BKT Earthmax SR 46 in neuer Größe

BKT wird auf der bauma vom 8. bis 14. April in München einen Giant-Reifen präsentieren. Es handelt sich um den Earthmax SR 46, eine Lösung für starre Muldenkipper, die in felsiger Umgebung im Einsatz sind, wie man sie im Bergbau, an Staudämmen oder den Baustellen gewaltiger Bauwerke vorfindet. Bisher in der 49-Zoll-Version erhältlich, wird das Reifenmodell auf der bauma in der stattlichsten Größe 33.00 R51 gezeigt.

Der in einem Durchmesser von über drei Metern große und 975 Zentimeter breite Earthmax SR 46 wiegt 2.400 Kilogramm. Der Reifen eignet sich besonders zum Transport schwerer Lasten. Er überzeugt nach Unternehmensangaben durch seine Schnitt- und Stichfestigkeit. Stöße, mechanische Beanspruchung und Durchstiche sollen dank der Karkasse mit Stahlbändern auf ein Minimum reduziert werden, sodass Betriebsstunden nebst Produktivität verbessert werden. Ein weiteres charakteristisches Merkmal des Earthmax SR 46 ist Herstellerangaben zufolge das spezielle Laufflächenprofil mit einem Block-Stollenmuster und Längsrillen, das zu geringerem Verschleiß der Außenseite plus ausgezeichnetem Kurvenverhalten führt.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(akl)

Spezialreifen

Breites Angebot an BKT-Reifen für Radlader im OTR-Bereich

BKT bietet eine breit gefächerte Produktpalette für Radlader im OTR-Bereich an. Diese Reifen wurden dafür entwickelt, die Herausforderungen der unterschiedlichen Böden zu meistern – von schneebedeckten, gefrorenen Oberflächen bis hin zum schlammigen und felsigen Untergrund von Gruben und Bergwerken. Die Produkte zeichnen sich Unternehmensangaben zufolge durch sehr gute Traktion, Stärke, hohe Widerstandskraft und Sicherheit aus. Zudem sollen die Reifen durch Fahrkomfort überzeugen.

    • BKT, Reifenindustrie, Spezialreifen

Reifenindustrie

BKT Earthmax SR 31 feiert Weltpremiere auf Bauma

Der neue Earthmax SR 31 wird auf der Bauma 2016 in München weltweit erstmals ausgestellt. Der All Steel Radialreifen mit mehrlagigen Stahlbändern punktet Unternehmensangaben zufolge durch seine Stärke und Stabilität auch unter härtesten Einsatzbedingungen. Der Reifen zeichne sich zudem durch hohe Traktion, Manövrierbarkeit und Fahrkomfort aus.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Neuer Forstreifen von Nokian

Für schwere Forstarbeiten wie Bodenbearbeitung, Rodung und Holzabfuhr bringt Nokian Tyres mit dem Nokian Forest King T einen neuen, innovativen Forstmaschinenreifen auf den Markt. Besonders eignet er sich für große Traktoren mit Spezialausrüstung. Von der langjährigen Erfahrung und dem Know-How des Herstellers im Forstmaschinenbereich zeugen u.a. zwei zentrale Innovationen, die schon von früheren Nokian-Produkten bekannt sind.

    • Reifen

Reifenindustrie

BKT reist mit Giant Reifen zur Bauma

BKT stellt auf der Bauma in München vom 11. bis 17. April 2016 in der Messe München in Halle A6, Stand 225, eine Vielzahl an Produkten vor. Wie bereits während der letzten Auflage der Bauma 2013, wird BKT alle Rikschas, die den Messebesuchern zur Verfügung stehen, werblich gestalten. Ebenfalls im Freien wird der riesige Earthmax SR 45 Plus, BKTs neuer Giant Reifen, zu sehen sein. Er hat eine Höhe von 2,70 Metern.

    • Reifenindustrie, Messen