Foto:

Reifenindustrie

BKT lädt Sportverbände-Vertreter nach Mumbai ein

BKT hat 2018 einige internationale Sport-Sponsoringverträge weltweit abgeschlossen. Diese Entscheidung ist Teil von BKTs Plan, den Marktanteil des Unternehmens im Spezialitätensegment der Off-Highway-Reifen, der gegenwärtig sechs Prozent global beträgt, bis 2025 auf zehn Prozent zu erhöhen. Kürzlich lud BKT Vertreter verschiedener Sportverbände nach Mumbai ein, um gemeinsam das Management zu treffen und die jüngste Produktionsstätte in Bhuj im Bundesstaat Gujarat zu besuchen.

Im Juni 2018 unterzeichnete BKT eine dreijährige Partnerschaft mit der Lega Nazionale Professionisti B, der Dachorganisation der italienischen Fußballmeisterschaft der Serie B. Im September 2018 unterschrieb das Unternehmen einen Sponsoringvertrag mit der französischen Ligue de Football Professionel als Titelsponsor für den Coupe de la Ligue. Ebenfalls bildete BKT eine Partnerschaft mit der KFC Big Bash League (BBL) auf der Grundlage einer Vereinbarung mit Cricket Australia, von denen alle Veranstaltungen rund um diesen Sport im Land organisiert werden. BKT lud nun einige Sportvertreter ein. So reiste Kommunikationschef Alberto Monguidi als Vertreter der italienischen B-Liga nach Indien, sowie Olivier Jaubert, Chief & Marketing Officer und Investor Relations, und Matthieu Ficot, Chief Media Officer von der französischen Ligue de Football Professionel (LFP). Als Vertreter von Cricket Australia kam Nick Thodey, Commercial Partnerships Manager der Liga, nach Mumbai. (akl)

Reifenindustrie

Coupe de la Ligue BKT gestartet

Die neue Saison der “Coupe de la Ligue BKT” wurde mit dem Eröffnungsspiel zwischen Red Star FC und F. Bourg-en-Bresse-Péronnas 01 eingeweiht. Das Endspiel wird am 4. April 2020 im Stade de France in Saint-Denis stattfinden. BKT bleibt Titelsponsor bis 2024.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

BKT ist Titelsponsor der Coupe de la Ligue

BKT und Ligue de Football Professionnel haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Demzufolge übernimmt die multinationale Gruppe aus Indien die Rolle des Titelsponsors der Coupe de la Ligue, die ab sofort „Coupe de la Ligue BKT“ heißt.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Nexen weitet Sponsoring-Aktivitäten in Ozeanien aus

Nexen Tire erweitert seine Strategie, mit globalem Sport-Sponsoring seine Markenbekanntheit zu steigern. Mit zwei der bekanntesten Teams der Region soll der Markt in Ozeanien, also auch Australien und Neuseeland, ausgebaut werden. Das australische Football-Team, die “Geelong Cats“ ist der zweitälteste Club in der Australien Football Liga (AFL) - Nexen bleibt Sponsor des Teams. Neu ist die Zusammenarbeit als offizieller Sponsor mit dem neuseeländischen Rugby Team “Chiefs“.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

BKT startet Baumpflanzaktion mit indischer Kricketliga

Der indische Reifenhersteller BKT ist eine Kooperation mit der indischen Kricketliga, der TNP Cricket League, eingegangen. Gemeinsam haben die beiden Partner die Green Cricket Challenge ins Leben gerufen, bei der für jeden Ball mit dem ein indischer Schlagmann einen im Kricket-Stadion aufgestellten BKT-Reifen trifft, 500 Bäume gepflanzt werden.

    • Reifenindustrie