BKT Portmax PT 93 feiert Europapremiere auf Intermat

Dienstag, 6 März, 2018 - 13:30
Erstmal ins Europa ist der BKT Portmax PT 93 zu sehen.

BKT reist mit Earthmax Reifen für den OTR-Bereich sowie einer Auswahl an Reifen für Industriemaschinen zur Intermat nach Paris. Vom 23. bis 28. April ist zum Beispiel erstmals in Europa der Portmax PT 93 zu sehen.

Der Portmax PT 93 wurde speziell für Terminalzugmaschinen entwickelt eignet sich für intermodale Transporteinsätze. Stabilität, Fahrkomfort und Beständigkeit sollen ihn auszeichnen. Ausgestellt wird der Reifen in der Größe 280/75 22.5. Die spezielle Lauffläche aus einer antistatischen Gummimischung soll Widerstand auch unter anspruchsvollsten Betriebsbedingungen gewährleisten. Zur gleichen Reifenfamilie gehört auch Portmax PM 90, ein radialer All Steel-Reifen, der sich besonders für Reachstacker beim Containerumschlag im Hafen eignet. Er wird in Größe 18.00 R 25 gezeigt. Widerstandsfähigkeit und Beständigkeit sollen die Hauptmerkmale dieses Reifens sein.

Speziell für Gabelstapler wurde der Liftmax LM 81konzipiert. Er ist in der Größe 7.00 R 12 zu sehen. Nach Angaben des Herstellers bietet er Komfort und Beständigkeit. Dazu gesellt sich Airomax AM 27 in der Größe 445/95 R 25, der Reifen für Hochgeschwindigkeitskräne auf und abseits der Straße.

Für OTR-Anwendungen geeignet sind drei ausgewählte Reifen der Earthmax-Serie, die dieses Jahr ihr 10. Jubiläum seit Markteinführung feiert. Ihr gemeinsames Merkmal ist nach Unternehmensangaben die resistente All Steel-Struktur. Earthmax SR 53, ein Reifen für Lader und Planierer, die auf felsigem Gelände zum Einsatz kommen, ist in der Größe 26.5 R 25 zu sehen neben Earthmax SR 31, einen speziell für starre Muldenkipper und Radlader entwickelter Reifen, der auf Intermat in der Größe 26.5 R 25 zur Schau gestellt wird. Schließlich wird der Earthmax SR 50 in der Größe 26.5 R 25 ausgestellt. Dieser Reifen zeichnet sich durch sein tiefes und aggressives Laufflächenprofil der Klasse L5 aus und wurde speziell für Lade- und Planierarbeiten mit Ladern entwickelt.

Quelle: 

akl

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Portmax PT 93 von BKT feiert auf der Intermat in Paris seine Europa-Premiere.

    BKT stellte diesmal auf der Intermat ein besonders umfangreiches Portfolio aus. Portmax PT 93 debütierte auf internationaler Bühne. Ebenfalls im Blickfeld waren die Produkte der Earthmax-Serie für das OTR-Segment sowie eine Auswahl von Reifen für industrielle Fahrzeuge.

  • Tyresure ist stolz auf sein zehnjähriges Jubiläum.

    Der RDKS-Spezialist Tyresure Ltd feiert im April sein 10-jähriges Jubiläum. Seit den Anfängen des RDKS Aftermarket im Jahr 2008 hat sich Tyresure zu einem der führenden europäischen Anbieter von RDKS-Lösungen für den Automotive Aftermarket entwickelt.

  • Das Bibendum wird sich auch auf der THE TIRE COLOGNE zeigen.

    Michelin präsentiert auf der Fachmesse The Tire Cologne 2018 vom 29. Mai bis 1. Juni Reifenneuheiten für Pkw, Lkw und Motorräder. Weltpremiere feiert die neue Generation des Winterreifens Michelin Alpin 6.

  • Zum Jubiläum gibt es ein Gewinnspiel von ML Reifen.

    Die ML Reifen GmbH aus Wallenhorst feiert ihr fünfjähriges Jubiläum. In den vergangen Jahren hat sich das Unternehmen von einem Ein-Mann-Betrieb zum Kleinunternehmen des Mittelstands, vom Pkw-Reifen-Händler zum Großhandel mit Reifen und Rädern für Nutzfahrzeuge und von der 300-qm-Halle zum 5.500-qm-Betriebsgelände entwickelt. Anlässlich dieses Jubiläums lädt ML Reifen zu einem Gewinnspiel ein.