Foto:

Reifenindustrie

BKT Portmax PT 93 feiert Europapremiere auf Intermat

BKT reist mit Earthmax Reifen für den OTR-Bereich sowie einer Auswahl an Reifen für Industriemaschinen zur Intermat nach Paris. Vom 23. bis 28. April ist zum Beispiel erstmals in Europa der Portmax PT 93 zu sehen.

BKT reist mit Earthmax Reifen für den OTR-Bereich sowie einer Auswahl an Reifen für Industriemaschinen zur Intermat nach Paris. Vom 23. bis 28. April ist zum Beispiel erstmals in Europa der Portmax PT 93 zu sehen.

Der Portmax PT 93 wurde speziell für Terminalzugmaschinen entwickelt eignet sich für intermodale Transporteinsätze. Stabilität, Fahrkomfort und Beständigkeit sollen ihn auszeichnen. Ausgestellt wird der Reifen in der Größe 280/75 22.5. Die spezielle Lauffläche aus einer antistatischen Gummimischung soll Widerstand auch unter anspruchsvollsten Betriebsbedingungen gewährleisten. Zur gleichen Reifenfamilie gehört auch Portmax PM 90, ein radialer All Steel-Reifen, der sich besonders für Reachstacker beim Containerumschlag im Hafen eignet. Er wird in Größe 18.00 R 25 gezeigt. Widerstandsfähigkeit und Beständigkeit sollen die Hauptmerkmale dieses Reifens sein.

Speziell für Gabelstapler wurde der Liftmax LM 81konzipiert. Er ist in der Größe 7.00 R 12 zu sehen. Nach Angaben des Herstellers bietet er Komfort und Beständigkeit. Dazu gesellt sich Airomax AM 27 in der Größe 445/95 R 25, der Reifen für Hochgeschwindigkeitskräne auf und abseits der Straße.

Für OTR-Anwendungen geeignet sind drei ausgewählte Reifen der Earthmax-Serie, die dieses Jahr ihr 10. Jubiläum seit Markteinführung feiert. Ihr gemeinsames Merkmal ist nach Unternehmensangaben die resistente All Steel-Struktur. Earthmax SR 53, ein Reifen für Lader und Planierer, die auf felsigem Gelände zum Einsatz kommen, ist in der Größe 26.5 R 25 zu sehen neben Earthmax SR 31, einen speziell für starre Muldenkipper und Radlader entwickelter Reifen, der auf Intermat in der Größe 26.5 R 25 zur Schau gestellt wird. Schließlich wird der Earthmax SR 50 in der Größe 26.5 R 25 ausgestellt. Dieser Reifen zeichnet sich durch sein tiefes und aggressives Laufflächenprofil der Klasse L5 aus und wurde speziell für Lade- und Planierarbeiten mit Ladern entwickelt.

(akl)

Reifenindustrie

Europa-Premiere für BKT Portmax PT 93 auf Intermat

BKT stellte diesmal auf der Intermat ein besonders umfangreiches Portfolio aus. Portmax PT 93 debütierte auf internationaler Bühne. Ebenfalls im Blickfeld waren die Produkte der Earthmax-Serie für das OTR-Segment sowie eine Auswahl von Reifen für industrielle Fahrzeuge.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

BKT reist mit Giant Reifen zur Bauma

BKT stellt auf der Bauma in München vom 11. bis 17. April 2016 in der Messe München in Halle A6, Stand 225, eine Vielzahl an Produkten vor. Wie bereits während der letzten Auflage der Bauma 2013, wird BKT alle Rikschas, die den Messebesuchern zur Verfügung stehen, werblich gestalten. Ebenfalls im Freien wird der riesige Earthmax SR 45 Plus, BKTs neuer Giant Reifen, zu sehen sein. Er hat eine Höhe von 2,70 Metern.

    • Reifenindustrie, Messen

Spezialreifen

BKT-Optionen für Recycling-Anwendungen

Als Hersteller von Off-Highway-Reifen ist BKT in der Lage mit Spezialprodukten für Radlader und Fahrzeuge zur Materialbewegung auch für die diffizilen und harten Einsatzbedingungen im Recyclingbereich Lösungen zu finden. Aktuelle Produkt-Varianten sind der BK-Loader 53, der Earthmax SR 43, der Earthmax SR 53 und der Earthmax SR 55.

    • BKT, Reifenhersteller, Spezialreifen