Foto:

Reifenindustrie

BKT sponsert 60. Weltkongresses von IFAJ

BKT und sein südafrikanischer Partner Tubestone sind Sponsoren des 60. Weltkongresses von IFAJ – International Federation of Agricultural Journalists (Internationale Föderation der Argrarjournalisten), der vom 02. bis 08. April in den südafrikanischen Provinzen Gauteng und Westkap stattfinden wird. Das Treffen dient unter anderem dazu, die landwirtschaftliche Situation des Landes aufzuzeigen.

BKT und sein südafrikanischer Partner Tubestone sind Sponsoren des 60. Weltkongresses von IFAJ – International Federation of Agricultural Journalists (Internationale Föderation der Argrarjournalisten), der vom 02. bis 08. April in den südafrikanischen Provinzen Gauteng und Westkap stattfinden wird.  Das Treffen dient unter anderem dazu, die landwirtschaftliche Situation des Landes aufzuzeigen.

IFAJ ist eine autonome Vereinigung, deren Ziel es ist, mit ihren Mitgliedern alle Facetten der globalen Agrarwelt zu teilen. Die Mitglieder der Föderation arbeiten für Tageszeitungen, Zeitschriften, Radio, TV und Internetportale auf der ganzen Welt und decken einen breiten Themenbereich ab. Dieser reicht von den Agrarmärkten bis zur Politik für die Entwicklung ländlicher Gegenden, von der nachhaltigen Produktion bis zur Ernährung. „Der Agrarsektor wird allgemein als strategischer Bereich für die Zukunft der Weltwirtschaft und als Quelle für Reichtum und Beschäftigung betrachtet. Die damit verbundenen Themen von der Regulierung bis zur technologischen Innovation – um nur einige zu nennen – sind auch für Hersteller wie BKT von grundlegender Bedeutung. Denn sie arbeiten täglich Seite an Seite mit den Landwirten, um sie bei ihrer Arbeit und den Herausforderungen zu unterstützen, die sie bewältigen müssen“, so Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe. „Die internationale Fachpresse ist eine wertvolle Quelle für alle, die in diesem Sektor tätig sind. Deshalb haben wir uns dafür entschieden, gemeinsam mit unserem Vertriebspartner Tubestone die diesjährige Auflage des IFAJ Weltkongresses zu unterstützen.“

(akl)

Reifenindustrie

Goodyear Südafrika investiert 43,5 Millionen Euro in das Werk Uitenhage

Die Goodyear-Organisation in Südafrika will 670 Millionen Rand (rund 43,5 Millionen Euro) in den Ausbau der Produktion von Hochleistungsreifen am südafrikanischen Produktionsstandort in Uitenhage investieren. Die Gelder sollen für die Einführung moderner Produktionstechnologien in der Fabrik eingesetzt werden. Dies eröffne Goodyear die Möglichkeit, die Marktnachfrage nach Hochleistungsreifen in Südafrika und in den Ländern südlich der Sahara zu bedienen. In beiden Regionen rechnet Goodyear bis zum Jahr 2020 mit einem zweistelligen Marktwachstum im Consumer-Segment.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear unterstützt Rainer Zietlow beim Weltrekordversuch

Goodyear unterstützt den deutschen Rekordfahrer Rainer Zietlow bei seinem zweiten ‚Cape to Cape‘-Weltrekordversuch von Südafrika nach Norwegen. Ziel ist es, die Strecke in weniger als zehn Tagen zu meistern. Der Touareg V6 TDI ist mit den Goodyear-Pneus Wrangler HP AW bereift. Das Team startet am 11. September 2015 vom südafrikanischen Kap Agulhas in das mehr als 18.000 Kilometer entfernte Nordkap in Norwegen. Der erste Rekordversuch vom Nordkap zum Südkap vor einem Jahr scheiterte aufgrund eines Zwischenfalls: Das Team verlor in Folge eines mechanischen Problems 13 Tage Zeit, bevor es seine Reise wieder aufnehmen konnte.

    • Reifenindustrie

Personalie

Magna Tyres ernennt neuen Sales Manager Südafrika

Die Magna Tyres Group stellt sich auf dem südafrikanischen Markt personell neu auf. Wie der Reifenhersteller mitteilt, wird Hendri Swanenpoel ab sofort als neuer Sales Manager für die Region Südafrika zuständig sein. In seiner neuen Position soll Swanenpoel beim Ausbau der Marktpräsenz von Magna Tyres mithelfen.

    • Personalie

Reifenindustrie

TRS und Vipal feiern 10-jährige Partnerschaft

Vipal Rubber und der südafrikanische Vertriebshändler Tyre & Retread Supplies (TRS) feierten ihre zehnjährige Zusammenarbeit. „Wir sind Teil der Geschichte von TRS, und ebenso hat TRS Vipals Entwicklung mit begleitet. TRS ist für uns ein wichtiger Partner in der Region“, so Vipals International Business Manager Leandro Rigon.

    • Reifenindustrie