Foto: © 2017 Roberto Mangano

Reifenindustrie

BKT als Sponsor der Xtractor-Staffel mit Reiseziel Südafrika dabei

BKT ist einer der Hauptsponsoren der zweiten Auflage von Xtractor. Nun wurde die Neuauflage offiziell präsentiert und das Reiseziel enthüllt: Südafrika. Neu ist auch die Teilnahme des Italienischen Corps der Carabinieri.

BKT ist einer der Hauptsponsoren der zweiten Auflage von Xtractor. Nun wurde die Neuauflage offiziell präsentiert und das Reiseziel enthüllt: Südafrika. Neu ist auch die Teilnahme des Italienischen Corps der Carabinieri.

Der Divisionsgeneral, Maurizio Detalmo Mezzavilla, Kommandant der mobilen Verbände der Carabinieri, bekräftigte die Unterstützung des Corps für die Reality-Doku. Es folgte im Rahmen der offiziellen Präsentation der neuen Staffel eine Parade durch die Straßen von Rom mit vier leistungsstarken BKT-bereiften Traktoren. Die Expedition wird aus einer 6.000 Kilometer langen Route bestehen, bei der es durch Naturschutzgebiete, an Goldminen vorbei und über die afrikanische Hochebene geht. BKT ist mit dabei und stellt die Reifen der Traktoren der sieben Carabinieri.

„BKT ist stolz, ein Teil dieses Abenteuers zu sein, das unter dem Zeichen Landwirtschaft, Technologie und Solidarität steht”, so Lucia Salmaso, Geschäftsführerin von BKT Europe. „Es wird aufregend sein, zu sehen, wie sich die Dinge Tag für Tag entwickeln werden – dies gilt noch mehr, wenn wir bedenken, dass wir dies Seite an Seite mit dem Carabinieri Corps und AMREF tun werden, deren Teilnahme die Bedeutung der Initiative unterstreicht. Wir sind startklar und bereit, den Afrikanischen Gemeinden in ihrer Entwicklung oder bei der Verbesserung der Agrowirtschaft zu helfen. Wir sind begeistert, dass wir zur Sache beitragen können, indem wir die perfekten Reifen für jede Herausforderung liefern.”

(akl)

Personalie

REMA TIP TOP AG erweitert Vorstand

Der Aufsichtsrat der REMA TIP TOP AG hat mit Wirkung zum März 2016 den Vorstand von zwei auf vier Ressorts erweitert und die Herren Thorsten Wach und Udo Zimmer in den Vorstand berufen. Thorsten Wach wird die Funktion des Vorstandsvorsitzenden übernehmen, Udo Zimmer die des Finanzvorstands.

    • Personalie

Personalie

Martin West wird Global Managing Director von Maxam

Maxam Tire intensiviert seine Bemühungen zum Ausbau der globalen Vertriebs- und Marktanteile. Um die strategischen Ziele zu erreichen, will Maxam sein Vertriebsteam aufstocken und neue Mitarbeiter einstellen, die sich um den afrikanischen und lateinamerikanischen Markt sowie Zentralasien kümmern sollen. Das Team für die operative Unterstützung soll nun den Sitz in Birmingham haben und sich mit dem Sailun Jinyu European Team, das ebenfalls in Birmingham ansässig ist, zusammenschließen. Neben seinen Führungsaufgaben bei Sailun Jinyu (Europe) wird Martin West die Position als Global Managing Director von Maxam übernehmen.

    • Personalie