Foto:

Personalie

BlitzRotary unter neuer Führung

Seit dem 1. Februar 2013 hat Frank Scherer die Geschäftsführung der BlitzRotary GmbH inne. Scherer hat auch die Führung der Vehicle Service Group Europe (VSGE) übernommen, er wird in der amerikanischen Zentrale das Board als Vice President verstärken. Der bisherige alleinige Geschäftsführer und Vice President VSGE Carsten Rohde hat das Unternehmen aus persönlichen Gründen verlassener soll jedoch in den nächsten Monaten noch unterstützend zur Verfügung stehen. Mit Frank Scherer kommt ein bekanntes Gesicht zum Unternehmen zurück. Zwischen 1999 und 2006 war Scherer neben dem Thema Organisation auch für die Bereiche Drucklufttechnik und Reifenfüll- und Messtechnik verantwortlich. 2003 übernahm er die Verantwortung für die Marke Rotary in der neu geschaffenen Europa-Zentrale. Vom 1. Januar 2005 an wurde Frank Scherer zum Geschäftsführer der BlitzRotary GmbH bestellt. Nach seinem Ausscheiden in 2006 war Scherer unter anderem Direktor New Business Development OES bei Schaeffler Automotive und zuletzt CEO der MOV’IT Holding mit Sitz in Luxemburg und Geschäftsführer der MOV’IT Deutschland GmbH – einem Hersteller von Hochleistungs-Bremssystemen für Sport-, Renn- & Sicherheitsfahrzeuge.
 

Reifenindustrie

BlitzRotary mit zahlreichen Neuheiten auf Automechanika

In diesem Jahr wird BlitzRotary auf der Automechanika in Halle 8 E42/46 & F55 auf über 450 Quadratmetern neben Produkten auch zahlreiche Neuheiten präsentieren. Im Fokus stehen die Produktbereiche Pkw/Lkw-Hebetechnik, Drucklufttechnik, Reifenservice, Achsvermessung, Prüfstraßen sowie Batterieservice.

    • Reifenindustrie, Messen