Foto:

Reifenhandel

Bohnenkamp AG unterstützt Schülerwettbewerb „Logistik-Genie 2012“

Die Bohnenkamp AG, Großhändler für die Bereifung von Agrarfahrzeugen, sucht gemeinsam mit Hellmann Worldwide Logistics das „Logistik-Genie 2012“. Das Osnabrücker Unternehmen unterstützt als Kooperationspartner den von der Spedition Hellmann ins Leben gerufenen Schülerwettbewerb, mit dem Kinder auf spielerische Weise an das Thema Logistik herangeführt werden sollen. Die jungen Teilnehmer können ihre Ideen und logistischen Lösungsvorschläge zeichnen, basteln, schreiben oder in einem kleinen Filmbeitrag der Jury präsentieren. Der Wettbewerb richtet sich an alle Kinder im Grundschulalter in Deutschland. Sie können im Klassenverband, als Gruppe mit bis zu drei Kindern oder auch alleine teilnehmen. Den Siegern winken Einzel- oder Gruppenpreise im Wert von bis zu 10.000 Euro. Neben der finanziellen Unterstützung stellt Bohnenkamp mit dem Vorstandsvorsitzenden Christoph Geyer auch einen Vertreter für die Jury. „Wir haben sofort zugesagt, bei dem Projekt mitzumachen. Es passt perfekt zu uns und unseren Werten, denn die Logistik ist das Herzstück unseres Unternehmens. Zudem ist uns wichtig, das Engagement von jungen Menschen zu würdigen und zu unterstützen, sie zu fordern und zu fördern“, so das Jury-Mitglied.

Reifenindustrie

Michelin unterstützt deutsch-israelischen Schülerwettbewerb

Michelin unterstützt als offizieller Partner den Schülerwettbewerb „Mobile Ideen für morgen" des Jüdischen Nationalfonds Keren Kayemeth LeIsrael (JNF-KKL). Das Projekt soll deutsche und israelische Jugendliche zwischen 14 und 17 Jahren für das Thema „Nachhaltige Mobilität" begeistern und den gegenseitigen Austausch fördern.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Conti-Mitarbeiter gewinnen Titel „Fortschrittlichstes Unternehmen“

Die Mitarbeiter von Continental haben zum vierten Mal in Folge den Titel „Fortschrittlichstes Unternehmen“ gewonnen. Dazu nahmen am Hannover Marathon 907 „Continentäler“ teil und legten insgesamt eine Strecke von 12.138 Kilometer zurück, rund 2.000 Kilometer mehr als im letzten Jahr. „Unsere laufbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben damit ihren Teamgeist und ihre hohe Leistungsbereitschaft einmal mehr eindrucksvoll demonstriert. Auch die Begeisterung für die Staffelwettbewerbe erfreut sich dabei zunehmender Beliebtheit“, so Alexander Bahlmann, Leiter Öffentlichkeitsarbeit Pkw-Reifen bei Continental.

    • Reifenindustrie