Foto:

Reifenindustrie

BORBET lockt mit Neuheiten zur „AutoZum 2013“ nach Salzburg

Mit seinen neuesten Räderdesigns kommt der Aluminiumrad-Hersteller BORBET zur „AutoZum 2013“ nach Salzburg (16.-19. Januar 2013). Als Produzent von Leichtmetallrädern beliefert BORBET die Automobilindustrie im In- und Ausland. Zu den diesjährigen Messehighlights in Halle 10, Stand 1030 zählt zum Beispiel das Raddesign XR, bei dem die Entwickler die besondere Optik des BMW zugrunde gelegt und für die bayerische Premium-Marke ein Raddesign erarbeitet haben, das die Dynamik der Modelle unterstreichen soll. Das XR-Rad ist ab Ende Januar in den Größen 7x16, 7,5x17 und 8,0x17 Zoll in den Farben „brilliant silver“ und „black glossy“ erhältlich. Mit dem Design RS präsentiert BORBET ein sportliches Rad für die Klein- und Kompaktwagenklasse, in der Lackierung „bronze matt“. Ein echtes Design-Highlight hat BORBET eigenen Angaben zufolge mit seinem Doppelspeichenrad XRT im Gepäck. Die Trendlackierung „graphite polished“ unterstreiche das konkave Design dieses Premiumrades. Tuning-Neuheiten stellt der Räderhersteller mit den Designs BL4 und BL5 gleich im Doppelpack vor: Rechtzeitig ab Frühjahr 2013 sind die Ausführungen „brilliant silver“ und „black polished glossy“ erhältlich. Neben dem Leichtbaurad LW in 8x19 Zoll in den Farben „Metal Grey“ und „Sterlingsilber“, welches „Leichtigkeit“ durch das FlowForming Verfahren erhalten soll, präsentiert BORBET auch die Technologie ExaPeel in Salzburg. Ein hochpräzises, lasergestütztes Verfahren soll die farbige Grundierung der Räder in beliebiger Form freilegen und für Individualität im Fahrzeugbau sorgen. Die Neuheiten hier sind FS in 8x17 Zoll in zwei Varianten, „black white sports“ und „black red sports“, sowie das BORBET Rad CC in 8,5x18 Zoll in „black red sports“, welche bereits seit Jahresbeginn voll lieferfähig sind.

Reifenindustrie

Borbet beim 34. VW-Treffen am Wörthersee

Das Motto des Borbet-Stands auf dem diesjährigen VW-Treffen am Wörthersee lautet „Von Anfang an dabei“, denn bereits seit dem Borbet A aus dem Jahre 1987 bietet der Sauerländer Felgenhersteller eigenen Angaben zufolge Liebhabern von sportlichem Fahrgefühl und Fahrzeugveredelung passende Raddesigns. Borbet wartet zum 34. VW-Treffen am Wörthersee mit einer breiten Palette und weiteren Highlights im Gepäck auf. Ein Hingucker soll das Borbet CW4 in 19 Zoll sein. Dieses Rad der Kategorie „Sports“ ist in der Farbe „gold matt“ erhältlich.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Borbet mit Vielzahl an Räderneuheiten in Essen zu sehen

Das Familienunternehmen Borbet blickt in diesem Jahr auf 135 Jahre Erfahrung im Metallguss zurück. Eines der ersten Räder war das Borbet A, das im kommenden Jahr sein 30-jähriges Jubiläum feiert. Borbet erweitert kontinuierlich sein Räderangebot, so auch zur REIFEN. Mit dem Borbet DY und dem XRS stellen die Leichtmetallexperten zwei neue Felgen der Kategorie „Premium“ vor.

    • Reifenindustrie, Messen