Foto:

Reifenhandel

Boxenstopp „bestens gerüstet für Saisongeschäft“

Ende 2018 hatte die Boxenstopp Heitz GmbH Insolvenz angemeldet. Mit neuer Geschäftsführung meldet sich die nun unter Boxenstopp Reifen GmbH firmierende Handelsgröße am Standort Halle/Westfalen zurück. Frank Rethmeier und Tobias Pott verantworten die Geschicke des Unternehmens.

Ende 2018 hatte die Boxenstopp Heitz GmbH Insolvenz angemeldet. Mit neuer Geschäftsführung meldet sich die nun unter Boxenstopp Reifen GmbH firmierende Handelsgröße am Standort Halle/Westfalen zurück. Frank Rethmeier und Tobias Pott verantworten die Geschicke des Unternehmens.

"Wir haben den Bogen geschafft und sind nun wieder in der Lage, sowohl quantitativ als auch wieder qualitativ sehr gut zu arbeiten. Nachdem wir nun das erste Jahr in den neuen Räumlichkeiten in Halle bewältigt haben, kann man nun ein erstes Fazit ziehen: Obwohl uns die Herausforderungen des Neustartes vor einem Jahr bewusst war, hätten wir trotz alledem nicht mit so vielen Hürden gerechnet. Nicht nur der Umzug mit dem kompletten Lagerinventar samt Reifen innerhalb von 14 Tagen stellte sich als Herkulesaufgabe heraus, sondern vor allem die Tücken der Telekommunikation, sprich neue Telefonanlage und Internetverbindung, waren Hindernisse, mit denen wir in dieser ausgeprägten Form nicht gerechnet haben", so Frank Rethmeier.

Schwierigkeiten habe man auch mit der neuen Warenwirtschaft bewältigen müssen. "Die Schnittstelle zu unserer Onlineplattform hat anfangs nicht fehlerfrei kommunizieren können. Auch die Belieferung von Teilen der Industrie verlief anfangs eher schleppend. Somit war unsere Lieferqualität  und Lieferfähigkeit am Anfang alles andere als zufriedenstellend. Die Anlaufschwierigkeiten haben anfangs nicht nur uns viele Nerven gekostet, sondern leider ebenso unseren Kunden. An dieser Stelle vielen Dank an unsere zahlreichen treuen Kunden, die trotz all dieser Unzulänglichkeiten und Problemen weiterhin bei uns gekauft haben und die mit ihrem Zuspruch geholfen haben diese ersten Monate zu überstehen", bedankt sich Rethmeier

Die Mühen der vergangenen Monate wurden honoriert. Im Jahr 2019 wurde die Boxenstopp Reifen GmbH zum zweitbesten Reifenhändler (bike and business ) ausgezeichnet. "Für das Jahr 2020 sehen wir uns bestens gerüstet – unser Lager ist mit über 25.000 Motorradreifen bestens gefüllt, unsere Freigabedatenbank – die im übrigen auch von BMW Motorrad genutzt wird - ist dank der neuen Automatisierungstechnik auf dem aktuellen Stand – die Tourenplanung für die täglich Belieferung unserer regionalen Händlerkollegen ist aufgesetzt und wird ab dem 15.03.2020 durchgeführt. Darüber hinaus können ab sofort – aufgrund unserer Partnerschaft mit der Fa. Reifen Pott – auch Pkw, Transporter- und Hängerreifen bei uns bezogen werden", sagt Frank Rethmeier.

(kle)

Reifenhandel

BMW AG lässt Boxenstopp Heitz GmbH abmahnen

Die Boxenstopp Heitz GmbH hat unerfreuliche Post von der Kanzlei Klaka Rechtsanwälte bekommen. Auftraggeber ist die BMW AG. Es geht um die angebliche Verletzung der Markenrechte durch die Benutzung der Bezeichnung "MC50 M-Racer". Die Bezeichnung "M" ist für Kraftfahrzeuge zugunsten der BMW AG registriert.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Boxenstopp Heitz meldet Insolvenz an

Zum 20.11.2018 hat die Boxenstopp Heitz GmbH Insolvenz angemeldet. Geschäftsführer Carsten Heitz teilt mit, dass man gemeinsam mit dem Insolvenzverwalter an einer Lösung für die Zukunft arbeite. Der Betrieb gehe vorerst wie gewohnt weiter.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Bosch baut FSG-Engagement aus

Bosch will sein Engagement beim internationalen Konstruktionswettbewerb Formula Student Germany (FSG) ausbauen: In Deutschland unterstützt das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen dieses Jahr vier weitere Studentengruppen, die jeweils als Rennstall antreten. Insgesamt engagiert sich Bosch damit bei 39 Rennteams aus Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz und Türkei. Mit ihren Rennwagen machen sie vom 17. bis 18. Juli 2015 einen Boxenstopp im Bosch-Prüfzentrum in Boxberg.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Sammelaktion mit Reifen Center Wolf und Goodyear

Mit Reifen Center Wolf und Goodyear haben Kunden auch in dieser Sommersaison wieder die Chance, sich für praktische ARAL Tankgutscheine für eine längere Fahrt ohne Boxenstopp zu qualifizieren. Der Aktionszeitraum läuft ab sofort bis zum 31. Mai 2019.

    • Reifenindustrie