Bridgestone erweitert Battlax-Reihe

Donnerstag, 17 Januar, 2019 - 16:30
Feuer für die Piste – Bridgestone Hypersport S22.

Mit einem eindrucksvollen Doppelschlag startet Bridgestone in die neue Saison. Die Battlax-Reihe bekommt hochkarätigen Zuwachs in Form des Battlax Hypersport S22. Eingeführt werden eine Vorderreifengröße und fünf Hinterreifengrößen.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger S21 zeichnet sich der Battlax Hypersport S22 laut Unternehmensangaben durch einen verbesserten Grip auf trockener Fahrbahn aus. Um die Kurvenfahrt an regnerischen Tagen zu sichern, verfügt der Hypersport S22 über einen höheren Negativ-Anteil im Schulterbereich und eine modifizierte Steifigkeit des Laufflächenprofils. Bei der Entwicklung des neuen Reifens wurde außerdem der Silica-Anteil so optimiert, dass die Gummimischung nun für einen breiteren Temperaturbereich geeignet ist, teilen die Verantwortlichen mit. Bei der Entwicklung des Battlax Hypersport S22 setzte Bridgestone seine patentierte ULTIMAT EYE-Technologie ein, um das Verhalten der Aufstandsfläche zu visualisieren. Diese Technologie wurde auch bei der Entwicklung von Reifen für die Endurance Weltmeisterschaft eingesetzt. Im Vergleich zum Battlax Hypersport S21 hat Bridgestone offenbar den Schlupf im hinteren Teil der Aufstandsfläche reduziert.

Als zweite Neuheit präsentiert die Marke den Battlax Adventurcross AX41. Das erste Line-up besteht aus vier verschiedenen Größen für das Vorderrad und fünf Größen für das Hinterrad. Der Battlax Adventurecross AX41 wurde überwiegend für Geländefahrten entwickelt. Die Off-Road-Performance und die Traktion des Reifens auf schlammigen Oberflächen basieren auf der hohen Steifigkeit der Gummimischung und dem Blockdesign. Zudem verfügt der Vorderreifen des Battlax Adventurecross AX41 über eine neue Technologie, die den Winkel der Profilwand optimieren und die Langlebigkeit des Reifens erhöhen soll.

Lesen Sie ein ausführliches Motorrad-Spezial in der Februar-Ausgabe.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die relevanten Reifenmarken füttern den Markt auch zu Beginn der Saison 2019 mit einer Vielzahl an Produktneuheiten.

    Die Neuzulassungszahlen waren im Jahr 2018 fantastisch, die Reifenbranche hofft auf wachsende Umsätze.

  • Angesichts des gesellschaftlichen und technologischen Wandels, insbesondere im Bereich Mobilität, wandelt sich Bridgestone von einem Reifenhersteller zu einem Anbieter von Mobilitätslösungen.

    Bridgestone Europe und Iris Capital haben eine Corporate-Venture-Partnerschaft beschlossen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, in Mobilitätsdienste, Industrie-4.0-Lösungen und digitale Transformationstechnologien in Europa, dem Nahen Osten und Afrika zu investieren.

  • Avon Cobra Chrome, Metzeler Cruisetec oder Bridgestone Battlax Hypersport S22 – die relevanten Neuheiten sind über Motorradreifenonline.de zu beziehen.

    Die Delticom will mit ihrem Geschäftskunde-Shop Motorradreifenonline.de Impulse liefern, wie stationäre Händler den zunehmenden Onlinetrend gezielt für das eigene Wachstum nutzen können. In zwei Filmbeiträgen erklärt der auf Zweiradwerkstätten, Motorradhändler und Motorradreifen-Wiederverkäufer spezialisierte B2B-Onlineshop, wie sich die Potenziale des modernen E-Commerce ausschöpfen lassen.

  • Bridgestone will TomTom Telematics, spezialisiert auf digitale Flottenlösungen mit einer starken Datenplattform, übernehmen.

    Bridgestone Europa NV/SA, eine Tochtergesellschaft des Bridgestone Konzerns in EMEA, hat mit TomTom eine Vereinbarung zum Erwerb des Geschäftsfeldes Tom Tom Telematics für einen Barpreis von 910 Millionen Euro getroffen.