Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone freut sich mit Botschafter Hambüchen auf Olympia

Für Reifenhersteller Bridgestone sind die olympischen Spiele nicht nur wegen der weltweiten Partnerschaft etwas Besonderes: 2020 finden die Spiele auch noch im Heimatland des Branchenriesen statt. Gemeinsam mit Olympiasieger und Kampagnenbotschafter Fabian Hambüchen hat Bridgestone nun knapp ein Jahr vor Beginn der Spiele die „Road to Tokio“ eingeläutet.

Für Reifenhersteller Bridgestone sind die Olympischen Spiele nicht nur wegen der weltweiten Partnerschaft etwas Besonderes: 2020 finden die Spiele auch noch im Heimatland des Branchenriesen statt. Gemeinsam mit Olympiasieger und Kampagnenbotschafter Fabian Hambüchen hat Bridgestone nun knapp ein Jahr vor Beginn der Spiele die „Road to Tokio“ eingeläutet.

„Als einziger weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele mit Hauptsitz in Tokio sind wir stolz darauf, diese Spiele zu unterstützen und die Welt als Gast in unserer Heimatstadt willkommen zu heißen“, betont Masaaki Tsuya, Chairman of the Board, Chief Executive Officer und Representative Executive Officer von Bridgestone.

Die Unterstützung Bridgestones umfasst ein vielfältiges Portfolio an Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für das Internationale Olympische Komitee (IOC), das Internationale Paralympische Komitee (IPC) und das Tokio Organisationskomitee der Olympischen und Paralympischen Spiele (TOCOG). Dabei arbeitet der japanische Reifenehrsteller mit über 50 Athleten in mehr als 15 Ländern zusammen; darunter Fabian Hambüchen oder auch Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel als Kampagnenbotschafter.

Hambüchen wird zum ersten Mal nicht als Teilnehmer zu Olympia fahren und stattdessen als Experte tätig sein. „Ich muss sagen, ich freue mich sehr darauf, die Wettbewerbe diesmal aus einer anderen Perspektive sehen zu können und die eine oder andere Leistung ehemaliger Konkurrenten bewerten zu dürfen – ganz objektiv natürlich“, fiebert er seiner neuen Aufgabe entgegen. Weitere Informationen zu der Kampagne von Bridgestone und persönliche Geschichten der Athleten finden sich unter egalwaskommt.de.

(dw)

Reifenindustrie

Bridgestone präsentiert Thomas Röhler als neuen Kampagnen-Botschafter

Bridgestone hat in Leipzig seinen neuen „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“-Botschafter vorgestellt. Fabian Hambüchen (Kunstturnen), Kristina Vogel (Bahnradsport) und nun Thomas Röhler (Speerwurf) sind Botschafter der Kampagne. Laut Bridgestone die Idealbesetzung, da die drei Sportler trotz vieler Widerstände nie aufgegeben hätten, sich ihren Traum von der olympischen Goldmedaille zu erfüllen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone: Barrierefreies Bus-Andocksystem

Bridgestone stellt seine neuen Pläne für ein barrierefreies Bus-Andocksystem vor, welches im neu errichteten Olympischen Dorf für die Olympischen und Paralympischen Spiele Tokyo 2020 eingeführt wird. Die neue Technologie soll zur Sicherheit der Athleten und des Personals bei den Olympischen und Paralympischen Spielen Tokyo 2020 beitragen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone unterstützt Videospiel der Paralympischen Spiele

Um das Bewusstsein und die Popularität des paralympischen Sports zu erhöhen, hat das Internationale Paralympische Komitee (IPC) gemeinsam mit JP Games das Videospiel The Pegasus Dream Tour entwickelt. Als weltweiter Partner der Olympischen und Paralympischen Spiele unterstützt Bridgestone das Spiel als Sponsor. Bereits im Frühjahr 2020 soll das Videospiel erhältlich sein.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

PyeongChang 2018: Bridgestone erstmals als olympischer Partner dabei

Die Olympischen Winterspiele PyeongChang 2018 sind die ersten für Bridgestone als weltweiter olympischer Partner. Zu dem Engagement gehören Produktoffensiven, Sportler-Partnerschaften und Bildungsinitiativen in Südkorea.

    • Reifenindustrie