Foto:

Reifen

Bridgestone führt Exedra Max ein

Bridgestone Europe stellt mit dem Exedra Max einen neuen Tourenreifen vor. Der Pneu ist in 21 Vorderrad- und 20 Hinterrad-Größen erhältlich, er soll schrittweise das aktuelle Exedra Touring Line-up in Europa ersetzen. Im Zuge der Entwicklung des Exedra Max hat Bridgestone eigenen Angaben zufolge die besten Faktoren aus dem bestehenden Exedra Sortiment genommen und optimiert. Das Ziel war es, eine gute Balance aus Laufleistung, Stabilität, Handhabung und Grip auf nasser und trockener Fahrbahn zu generieren. Das invertierte V-förmige Nut-Design soll den Verschleiß reduzieren, gleichzeitig aber eine Maximierung des Grips unter allen Bedingungen möglich machen.

Reifenindustrie

Pirelli Angel GT feiert Premierensieg im "MOTORRAD"-Tourenreifentest

Pirellis neuer Tourenreifen Angel GT absolviert seinen ersten "MOTORRAD"-Reifentest mit Bravour. Beim Vergleichstest von sechs Tourenreifen in den Größen 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 siegt der Angel GT dank "überzeugender Landstraßen-Performance und exzellenten Fahreigenschaften bei Nässe". Überzeugen konnte nach dem Testsieg beim Tourenreifentest 2012 auch der Metzeler Roadtec Z8 Interact M/O, er belegt den zweiten Platz.

    • Reifenindustrie

Reifen

On- und Offroad-Balance

General Tire präsentiert mit dem Grabber AT einen neuen 4x4-Reifen, der im Offroad-Terrain bekannte Qualitäten der Marke bündelt. Das entscheidende Entwicklungsziel aber war die Optimierung der Tauglichkeit auf normaler Straße – der Markt will es so.

    • Reifen