Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone nutzt Reifenmesse zur Präsentation des "Total Tyre Life"-Konzeptes

Einen überraschenden Messeauftritt legte die japanische Reifenmarke Bridgestone auf der diesjährigen "REIFEN" hin. Der Stand war vollständig mit Lkw-Reifen bestückt. Die Dominanz der Lkw-Reifen-Abteilung hatte einen nachvollziehbaren Grund: Bridgestone Lkw präsentierte sein neu entwickeltes Total Tyre Life-Konzept für den Reifenfachhandel und Fuhrparkbetreiber. Es beinhaltet Lkw- und Busreifen von Bridgestone und Bandag sowie Serviceleistungen und Geschäftsunterstützung. Die in Essen ausgestellten Reifen sind wichtige Produkte in der Total Tyre Life-Kette. Neben mehreren runderneuerten Bandag Reifen für den regionalen Einsatz waren auch die neuesten kraftstoffsparenden Bridgestone Reifen Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 zu sehen. Mit dem Total Tyre Life-Konzept gibt Bridgestone eine Antwort auf den ständig steigenden Kostendruck im Fuhrparkgewerbe.

Einen überraschenden Messeauftritt legte die japanische Reifenmarke Bridgestone auf der diesjährigen "REIFEN" hin. Der Stand war vollständig mit Lkw-Reifen bestückt. Die Dominanz der Lkw-Reifen-Abteilung hatte einen nachvollziehbaren Grund: Bridgestone Lkw präsentierte sein neu entwickeltes Total Tyre Life-Konzept für den Reifenfachhandel und Fuhrparkbetreiber. Es beinhaltet Lkw- und Busreifen von Bridgestone und Bandag sowie Serviceleistungen und Geschäftsunterstützung. Die in Essen ausgestellten Reifen sind wichtige Produkte in der Total Tyre Life-Kette. Neben mehreren runderneuerten Bandag Reifen für den regionalen Einsatz waren auch die neuesten kraftstoffsparenden Bridgestone Reifen Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 zu sehen. Mit dem Total Tyre Life-Konzept gibt Bridgestone eine Antwort auf den ständig steigenden Kostendruck im Fuhrparkgewerbe.

Die Runderneuerung hat eine Schlüsselfunktion im Total Tyre Life-Konzept von Bridgestone. Mit dem Bandag Servicenetz verfügt der Reifenhersteller in Europa über 145 zertifizierte Reifenhändler, davon allein 21 in Deutschland. Die zertifizierten Franchise-Unternehmen erneuern die Reifen im Kaltverfahren. Immer mehr kosten- und kraftstoffbewusste Spediteure und Fuhrparkbetreiber legen darüber hinaus großen Wert auf ein professionelles Fuhrpark-Management. Damit lassen sich nicht nur alle Informationen und Daten  der Flotte verifizieren, sondern gleichzeitig auch Serviceintervalle und notwendige gesetzliche Untersuchungen im Auge behalten. Aber auch das integrierte Reifenmanagement führt bei optimaler Nutzung zu einer weiteren Kostenreduktion und zum sinnvollen Gebrauch der Reifen. In diesem Segment ist Bridgestone mit dem europaweiten Truck Point Service aufgestellt. In diesem unabhängigen Händlernetz arbeiten 2.400 Servicepunkte in 29 Ländern zusammen. Allein in Deutschland gibt es 580 Verkaufsstellen. Die Truck Point Händler bieten einen europaweiten speziellen Reifenservice für die Kunden. Unterstützt wird dieser Service durch das Softwarepaket "T2i" (Total Tyre Inspection), eine Lösung von Bridgestone für das Management von Lkw-Reifen.
 

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone zufrieden mit Messeauftritt

Bridgestone zeigt sich zufrieden mit der Präsenz auf der REIFEN 2012. Auf dem 460 Quadratmeter großen Bridgestone Messestand zeigte das Unternehmen in diesem Jahr sein Komplettpaket. Zu diesem Paket gehören sowohl Neureifen und runderneuerte Reifen als auch Reifen-Serviceleistungen und Services zur Kostenoptimierung.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Bridgestone präsentiert Komplettpaket

Bridgestone wird auf der diesjährigen internationalen Fachmesse REIFEN vom 5. bis 8. Juni in Essen vertreten sein. Auf dem 460 Quadratmeter großen Messestand (zu sehen in der Halle 3.0, Stand-Nummer 3.0-237) präsentiert Bridgestone in diesem Jahr sein Produkt- und Serviceportfolio, bestehend aus Neureifen und runderneuerte Reifen, Reifen-Serviceleistungen und Services zur Kostenoptimierung.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Arla Foods-Flotte auf Bridgestone-Pneus

Arla Foods, der größte skandinavische Molkereikonzern, hat für seine Fuhrparks in Dänemark und Schweden einen neuen Reifen-Management-Vertrag mit Bridgestone unterzeichnet. Der bisherige Vertrag wurde erweitert und schließt nun erstmals auch Großbritannien mit ein. Der 3-Jahresvertrag gilt ab dem 1. April 2011 und basiert auf einem Kosten-pro-Kilometer-Paket für ca. 2.000 Arla-Milchtankwagen und LKW, die für die Auslieferung der Produkte in den drei Ländern eingesetzt werden.

    • Reifenindustrie