Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone-Performance im Rahmen der BMW Driving Experience

Im Rahmen der BMW Driving Experience testeten Kristina Vogel und ausgewählte Pressevertreter Bridgestone Reifen der Potenza Serie auf den neuen BMW M-Modellen. Fahrsicherheitsmodule standen im Zentrum der Veranstaltung auf dem Bilster Berg. Bridgestone ist nicht nur Erstausrüster für BMW, sondern seit 2009 auch exklusiver Reifenkooperationspartner der BMW Driving Experience Events.

Im Rahmen der BMW Driving Experience testeten Kristina Vogel und ausgewählte Pressevertreter Bridgestone Reifen der Potenza Serie auf den neuen BMW M-Modellen. Fahrsicherheitsmodule standen im Zentrum der Veranstaltung auf dem Bilster Berg. Bridgestone ist nicht nur Erstausrüster für BMW, sondern seit 2009 auch exklusiver Reifenkooperationspartner der BMW Driving Experience Events.

Bei der diesjährigen Veranstaltung am Bilster Berg lernten die Teilnehmer bei einer Reihe spezieller Trainingsprogramme einen souveränen Umgang mit dem Fahrzeug. Nach der fundierten theoretischen Schulung zur Fahrdynamik erwarteten die Teilnehmer praktische Fahrübungen auf der Rennstrecke. Die 4,2 km lange Strecke zeichnet sich durch 19 Kurven, Steigungen von bis zu 20 Prozent und einem Gefälle von bis zu 26 Prozent aus. Unter den Teilnehmern war Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel, die seit 2017 neben Fabian Hambüchen, Laura Ludwig und Kira Walkenhorst Botschafterin der Bridgestone Kampagne „Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt“ ist. Für die Driving Experience stieg Vogel von zwei Rädern auf vier um. „Adrenalin pur in Kombination mit tollen Fahrerlebnissen auf den BMW M-Modellen und Bridgestone Reifen – es hat unglaublich Spaß gemacht und für Gänsehaut gesorgt. Durch die theoretische Schulung und die praktischen Fahrten auf der Rennstrecke lernt man das Fahrzeug noch einmal ganz anders kennen und in Extremsituationen besser einzuschätzen“, so die Sportlerin. „Wir freuen uns, als Reifenpartner der BMW Driving Experience vor Ort zu sein und mitzuerleben, wie unsere Reifen bei rasanten Fahrten im Extrembereich reagieren und unsere Gäste und Journalisten von der Performance überzeugt sind“, kommentierte Christian Mathes, Pressesprecher Bridgestone.

Die BMW Driving Experience mit dem Partner Bridgestone richtet eine Vielzahl von Fahrtrainings auf unterschiedlichen nationalen und internationalen Rennstrecken aus. Mit dabei sind Trainings am Hockenheimring, der Nordschleife, dem Nürburgring, am Red Bull Ring und in Mugello. Beim Snow Intensive Training in Sölden etwa erhalten die Teilnehmer eine theoretische Schulung zur winterlichen Fahrdynamik und wenden ihr Wissen bei Brems- und Lenkmanövern sowie Bergauf- und Bergabfahrten auf glatten Pisten an. Beim Snow Drift Training im Pitztal lernen die Teilnehmer auf verschneitem Gelände, wie man ein ausbrechendes Heck kontrollieren kann. Beide Trainings sind Teil der BMW Snow Experience.

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone bei "Mercedes-Benz Driving Events"

Bei den Mercedes-Benz Driving Events am 28. und 29. September 2017 testeten ausgewählte Pressevertreter auf dem Offroad-Gelände bei Biberach an der Riß, am Rand der Schwäbischen Alb, den neuen Bridgestone Dueler A/T 001 Reifen auf den Mercedes-Benz G-Modellen. Nach theoretischer Einführung wandten die Teilnehmer das Wissen direkt auf dem Offroad-Gelände an, fuhren extreme Steilfahrten, Verwindungen, Schlamm-, Kies- und Wasserdurchfahrten. Alle Mercedes Benz Modelle waren mit Bridgestone Reifen ausgestattet.

    • Reifenindustrie

Reifen

Mehr als 200 Reifen- und Autohändler nehmen an P Zero-Launch teil

Das Audi driving experience center in Neuburg an der Donau war Schauplatz des Deutschland Launches der jüngsten Variante des P Zero von Pirelli. Insgesamt fanden Mitte September sechs Events über je anderthalb Tage - jeweils rund 40 Auto- und Reifenhändler nahmen an einer Veranstaltung teil. Das Gros der Handelspartner kam aus Deutschland. Doch auch aus Frankreich, Polen, Tschechien, der Schweiz und Griechenland waren interessierte Handelspartner angereist.

    • Reifen

Reifenhandel

Premio wird Partner der BMW Driving Experience Challenge

Premio Reifen + Autoservice ist ab sofort Partner der BMW Driving Experience Challenge in 2010. Nach dreijähriger Partnerschaft mit dem Reifenpartner Dunlop unterschrieb nun die GDHS die Vertragserweiterung mit der ältesten Tourenwagen-Serie Europas. „

    • Reifenhandel