Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone präsentiert Komplettpaket

Bridgestone wird auf der diesjährigen internationalen Fachmesse REIFEN vom 5. bis 8. Juni in Essen vertreten sein. Auf dem 460 Quadratmeter großen Messestand (zu sehen in der Halle 3.0, Stand-Nummer 3.0-237) präsentiert Bridgestone in diesem Jahr sein Produkt- und Serviceportfolio, bestehend aus Neureifen und runderneuerte Reifen, Reifen-Serviceleistungen und Services zur Kostenoptimierung.

Bridgestone wird auf der diesjährigen internationalen Fachmesse REIFEN vom 5. bis 8. Juni in Essen vertreten sein. Auf dem 460 Quadratmeter großen Messestand (zu sehen in der Halle 3.0, Stand-Nummer 3.0-237) präsentiert Bridgestone in diesem Jahr sein Produkt- und Serviceportfolio, bestehend aus Neureifen und runderneuerte Reifen, Reifen-Serviceleistungen und Services zur Kostenoptimierung.

"Bridgestone wird auf der REIFEN 2012 die "Total Tyre Life"-Kampagne vorstellen und bietet Reifenexperten und Fuhrparkbetreibern die besten Lösungen an, um Reifenleistung und "Kosten effektiv zu messen und zu kontrollieren", so Yves Kerstens, Managing Director Commercial Business Unit Bridgestone Europe. Unter anderem werden die neuesten Bridgestone Reifen für Lkw und Busse sowie die kraftstoffsparenden Ecopia-Reifen der neuen Generation vorgestellt. Die neuesten Bandag Reifen und das Angebotspaket aus Neureifen und runderneuerten Reifen gehören ebenfalls dazu. Ebenfalls vorgestellt wird auch "Truck Point", das unabhängige Händlernetz für Lkw-Reifen in Europa mit mehr als 2.400 Händlern in 29 Ländern. Im Blickpunkt steht darüber hinaus das Total Fleet Management Paket von Bridgestone, das bei Truck Point Händlern und Bandag Vertretern in ganz Europa angeboten wird.

Reifenindustrie

Bridgestone zufrieden mit Messeauftritt

Bridgestone zeigt sich zufrieden mit der Präsenz auf der REIFEN 2012. Auf dem 460 Quadratmeter großen Bridgestone Messestand zeigte das Unternehmen in diesem Jahr sein Komplettpaket. Zu diesem Paket gehören sowohl Neureifen und runderneuerte Reifen als auch Reifen-Serviceleistungen und Services zur Kostenoptimierung.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenhandel

An Lkw-Reifen zu sparen, kann teuer werden

Die Kosten sind maßgebliches Steuerungsinstrument in jedem Fuhrpark. Ein paar Prozent Einsparungen helfen, die Ertragslage deutlich zu verbessern. Doch Experten warnen: Kostenoptimierung sollte nicht in Kostenminimierung ausarten – sonst wird es teuer.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Bridgestone nutzt Reifenmesse zur Präsentation des "Total Tyre Life"-Konzeptes

Einen überraschenden Messeauftritt legte die japanische Reifenmarke Bridgestone auf der diesjährigen "REIFEN" hin. Der Stand war vollständig mit Lkw-Reifen bestückt. Die Dominanz der Lkw-Reifen-Abteilung hatte einen nachvollziehbaren Grund: Bridgestone Lkw präsentierte sein neu entwickeltes Total Tyre Life-Konzept für den Reifenfachhandel und Fuhrparkbetreiber. Es beinhaltet Lkw- und Busreifen von Bridgestone und Bandag sowie Serviceleistungen und Geschäftsunterstützung. Die in Essen ausgestellten Reifen sind wichtige Produkte in der Total Tyre Life-Kette. Neben mehreren runderneuerten Bandag Reifen für den regionalen Einsatz waren auch die neuesten kraftstoffsparenden Bridgestone Reifen Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 zu sehen. Mit dem Total Tyre Life-Konzept gibt Bridgestone eine Antwort auf den ständig steigenden Kostendruck im Fuhrparkgewerbe.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestone stellt Ecopia-Lkw-Reifen vor

Der Schwerpunkt der Bridgestone-Präsentation auf der IAA-Nutzfahrzeuge, die vom 23. bis 30. September 2010 in Hannover stattfindet, liegt auf dem neuen, umweltfreundlichen Ecopia-Lkw-Reifen und dem erweiterten Reifenservice-Angebot. Vortrefflich gewählt, setzt doch auch der Verband der Automobilindustrie e.V. (VDA) mit seiner diesjährigen Ausrichtung der Messe ein deutliches Zeichen in Richtung Effizienz.

    • Bridgestone, Reifenhersteller, Lkw-Reifen, Messen