Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone Reifenwerk feiert 50-jähriges Jubiläum

Das Bridgestone Reifenwerk in Bari, Italien, hat am 1. Mai 2012 sein 50-jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür für Mitarbeiter und mehr als 700 Besucher gefeiert. In einer Zeremonie, an der auch die lokale Geschäftsführung und Ryutaro Ishii, Senior Vice President Manufacturing Bridgestone Europe, teilnahmen, verlieh das Unternehmen langjährigen Mitarbeitern eine Auszeichnung.In seiner Rede ging Ishii auf die derzeit schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen in Europa ein. „In einem Kontext, wie wir ihn derzeit haben, muss sich jeder einzelne von uns komplett auf seine tägliche Arbeit konzentrieren“, so Ishii. „Es ist für uns von entscheidender Bedeutung, die besten Reifen in Europa zu wettbewerbsfähigen Preisen herstellen zu können.“
 

Reifenindustrie

Chloropren-Kautschuk-Betrieb von Lanxess feiert 50-jähriges Jubiläum

Die Lanxess-Produktionsstätte im Dormagener Chemiepark beinhaltet eine der größten Anlage zur Herstellung von synthetischem Chloropren-Kautschuk auf der Basis des Rohstoffs Butadien und die einzige mit kontinuierlicher Polymerisationstechnik. Polychloropren Festkautschuke der Marke Baypren werden unter anderem im Automobilsektor für die Herstellung von Scheibenwischern, Schläuchen, Riemen, Dichtungen, Bälgen, Isolierschäumen und Luftfedern eingesetzt. Erst im vergangenen Jahr hat Lanxess rund 18 Millionen Euro in eine neue Produktionsstraße investiert. Der Chloropren-Kautschuk-Betrieb des Spezialchemie-Konzerns feiert 50-jähriges Jubiläum.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Heuver Reifengroßhandel feiert 50-jähriges Jubiläum

2016 feiert Heuver Reifengroßhandel sein 50-jähriges Jubiläum. Für Kunden offeriert der niederländische Branchenakteur eine Vielzahl an Sonderaktionen. Laut den Verantwortlichen ist es das Ziel, sich noch nachdrücklicher als kundenfreundlichster Reifengroßhandel Europas zu profilieren. Man habe die internen Ziele für Kundenkontakt weiter vertieft.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Aeolus Tyres feiert 50-jähriges Jubiläum

Aeolus Tyre Company Limited, in Europa unter dem Namen Aeolus Tyres bekannt, feiert sein 50-jähriges Jubiläum. Der Betrieb begann 1965 mit der Produktion von Hochleistungsreifen und Geländereifen für Lastwagen und Erdbewegungsmaschinen. Inzwischen gehört das Unternehmen zu den Top 20 der Reifenproduzenten weltweit. Heuver Reifengroßhandel vertreibt seit 2004 Aeolus Reifen.

    • Reifenindustrie