Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone sorgt für Grip bei den Mercedes-Benz Driving Events

Beim Mercedes-Benz Onroad Winter Training im österreichischen Saalfelden wurden die Teilnehmer an ihre Grenzen geführt. Bridgestone stattete die Trainingsfahrzeuge mit Winterreifen der Reihe Blizzak aus. Der Reifenhersteller ist seit 2012 offizieller Kooperationspartner der Mercedes-Benz Driving Events.

Beim Mercedes-Benz Onroad Winter Training im österreichischen Saalfelden wurden die Teilnehmer an ihre Grenzen geführt. Bridgestone stattete die Trainingsfahrzeuge mit Winterreifen der Reihe Blizzak aus. Der Reifenhersteller ist seit 2012 offizieller Kooperationspartner der Mercedes-Benz Driving Events.

15 Journalisten aus ganz Europa folgten der Einladung von Bridgestone, um ihre Fahrkünste in unterschiedlichen Mercedes-Benz Modellen auf einer 120 000 qm großen Eis-Arena unter Beweis zu stellen. Vor der traumhaften Kulisse der Alpen absolvierten sie mit dem Blizzak LM001, Blizzak LM-32 und Blizzak LM-80 Evo Fahrmanöver bei Eis und Schnee. „Mit den Mercedes-Benz Driving Events verfolgen wir das Ziel, die Teilnehmer ein Stück weit aus ihrer Komfortzone zu locken, an ihre Grenzen zu bringen und letztendlich zu aufmerksameren Fahrer zu machen. Unsere Trainings zeigen dabei deutlich, welchen Unterschied die Premium-Reifen von Bridgestone machen – vor allem in fordernden Situationen“, erklärt Wolfgang Müller, dreifacher Teilnehmer der Rallye Dakar und Chefinstruktor der Mercedes-Benz Driving Events.

„Als einziger Kontaktpunkt zur Straße, ist der richtige Reifentyp einer der wichtigsten Aspekte der Fahrzeugsicherheit und ermöglicht bei den vorherrschenden Straßenbedingungen im Winter maximale Kontrolle“, sagt Christian Mathes, Pressesprecher von Bridgestone. „Bridgestone Blizzak Winterreifen sind aus einer speziellen Gummimischung hergestellt, die bei niedrigen Temperaturen flexibel bleibt und verbesserte Bodenhaftung auf verschneiten, vereisten und matschigen Straßen bietet.“ Für prominente Unterstützung war ebenfalls gesorgt: Auch Fabian Hambüchen, Olympiasieger und Botschafter der Bridgestone Kampagne Verfolge Deinen Traum. Egal was kommt setzte sich ebenfalls hinters Steuer.

(kle)

Reifenindustrie

Bridgestone bei "Mercedes-Benz Driving Events"

Bei den Mercedes-Benz Driving Events am 28. und 29. September 2017 testeten ausgewählte Pressevertreter auf dem Offroad-Gelände bei Biberach an der Riß, am Rand der Schwäbischen Alb, den neuen Bridgestone Dueler A/T 001 Reifen auf den Mercedes-Benz G-Modellen. Nach theoretischer Einführung wandten die Teilnehmer das Wissen direkt auf dem Offroad-Gelände an, fuhren extreme Steilfahrten, Verwindungen, Schlamm-, Kies- und Wasserdurchfahrten. Alle Mercedes Benz Modelle waren mit Bridgestone Reifen ausgestattet.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bridgestones Dueler H/P erhält OE-Freigabe von Mercedes

Daimler hat sich bei der weltweiten Markteinführung der zweiten Generation des Mercedes-Benz SUV GLC in diesem Jahr für Reifen von Bridgestone entschieden. Der mittelgroße Luxus-SUV verlässt das Werk mit Dueler H/P Sportreifen in vier verschiedenen Größen für die verschiedenen Modelle. 2014 wurde der Dueler H/P Sportreifen bereits für den kompakten SUV Mercedes-Benz GLA ausgewählt, während die C-Klasse mit Bridgestone Turanza T001 Touring-Reifen, Bridgestone Potenza S001 Sportreifen und Bridgestone Blizzak Winterreifen ausgerüstet wurde.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Pirelli und AMG setzen gemeinsame Händlerschulung fort

Das erfolgreiche "AMG Pirelli Power Training" für Mercedes-Benz-Händler hatte Ende Mai 2006 am deutschen Pirelli-Standort in Höchst seine zweite Auflage. 70 Zubehör-Experten aus deutschen Mercedes-Benz-Vertretungen wurden fit gemacht für die optimale Vermarktung von Premium-Produkten - und konnten dazu noch einen Blick in die "Reifenfabrik der Zukunft" werfen.

    • Reifenhandel