Foto:
Bridgestone übergibt 8 Fahrraeder an Nuernberger KiTa im Rahmen einer Tagung im NH-Hotel Nuernberg
Foto: 09.06.2017, Anestis Aslanidis


Reifenindustrie

Bridgestone spendet acht Fahrräder an CHAMPINI Sport- & Bewegungskita

Bridgestone spendet acht selbstmontierte Fahrräder an die CHAMPINI Sport- & Bewegungskita. Als Teambuildingmaßnahme wurden acht Fahrräder von 90 Bridgestone-Mitarbeitern zusammengebaut.

Bridgestone spendet acht selbstmontierte Fahrräder an die CHAMPINI Sport- & Bewegungskita. Als Teambuildingmaßnahme wurden acht Fahrräder von 90 Bridgestone-Mitarbeitern zusammengebaut.

„Schon unser japanischer Firmengründer Ishibashi hat uns vor mehr als 85 Jahren die Mission gegeben, der Gesellschaft mit höchster Qualität zu dienen – mit unseren Produkten, aber auch darüber hinaus“, so Christophe Poméon, Director Commercial Products. Wie sich dies durch alle Ebenen des Unternehmens zieht, zeigt der Hersteller während der Commercial Halbjahrestagung in einem Workshop für seine Außendienstmitarbeiter. Als Teambuildingmaßnahme wurden acht Fahrräder zusammengebaut, die dann der CHAMPINI Sport- & Bewegungskita übergeben wurden. „Alle Kinder haben sich riesig über die neuen Fahrräder gefreut – damit werden wir insbesondere den sicheren Umgang im Straßenverkehr spielend erlernen“, sagt Maria Nutz, Pressesprecherin der CHAMPINI Sport- & Bewegungskitas aus Nürnberg.

(kle)

Reifenhandel

70 Azubis beim „Team-Building“ in München

In Kooperation mit Bridgestone lud die Top Service Team KG 70 Auszubildende aller Gesellschafter für ein verlängertes Wochenende nach München ein. „Wir müssen unseren Auszubildenden mehr bieten als Reifen!“ lautete die Forderung, die der Beiratsvorsitzende Christian Stiebling für das „Team-Camp 2.0“ formulierte.

    • Kooperationen, Reifenhandel, Aus- und Weiterbildung
Für die Azubis von Pneuhage und Interpneu fand erstmals wieder eine gemeinsame Einführungsveranstaltung gänzlich in Präsenz statt.

Aus- und Weiterbildung

Karrierestart für 146 Nachwuchskräfte der Pneuhage Gruppe

Mit den 146 Jugendlichen, die dieser Tage ihre Ausbildung begonnen haben, wächst die Zahl der Auszubildenden innerhalb der Pneuhage Gruppe auf mehr als 300. Unternehmensweit werden elf verschiedene Ausbildungsgänge angeboten.

    • Pneuhage, Aus- und Weiterbildung, Großhandel, Reifenhandel, Unternehmen/Personen

Reifenhandel

Exklusives Konzert in Reifen Lorenz-Filiale in Neumarkt

Die Auszubildenden von Reifen Lorenz haben im Rahmen des „Team Camp“, einer Azubi-Maßnahme der Reifenfachhandelskooperation Top Service Team KG, ein exklusives Konzert in der eigenen Filiale mit zwei Emergenza-Nachwuchs-Bands gewonnen. Die Reifenmarke Firestone machte das Konzert als Hauptsponsor des Emergenza Bandcontest möglich.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Alle 39 Ausbildungsplätze bei Pirelli Deutschland besetzt

Wie die Pirelli Deutschland GmbH mitteilt, konnten alle 39 im Unternehmen angebotenen Ausbildungsplätze mit Nachwuchskräften besetzt werden. In insgesamt zehn technischen und sechs kaufmännischen Berufen sowie Dualen Studiengängen wird der Reifenhersteller sechs junge Frauen und 33 junge Männer ausbilden. Am 9. September 2019 hat für die jungen Talente der praktische Teil ihrer Ausbildung begonnen.

    • Reifenindustrie, Aus- und Weiterbildung