Bridgestone stellt auf REIFEN aus

Dienstag, 4 September, 2018 - 10:00
Bridgestone stellt auf der REIFEN 2018 aus.

Im Rahmen der Automechanika ist Bridgestone vom 11. bis 15. September 2018 auf der REIFEN mit einem Angebot an Produkten und Lösungen vertreten. Neben dem Bridgestone Turanza T005 Sommerreifen mit B-Silent-Technologie für ausgewählte Dimensionen und den beiden Winterreifen DriveGuard Winter und LM001 Evo präsentiert das Unternehmen auch seinen neuen Ganzjahresreifen Weather Control A005 sowie den Ecopia EP500 mit „Ologic-Technologie“.

„Die Integration der Leitmesse REIFEN in Halle 12 ergänzt die Automechanika perfekt und ist für Bridgestone ein wichtiger Treffpunkt für uns und den Handel“, so Christian Mühlhäuser, Managing Director der Bridgestone Central Region. Bridgestone zeigt unter anderem seinen neuen Sommerreifen Turanza T005. Ein weiterer Fokus liegt auf dem neuen Weather Control A005. Der Ganzjahresreifen weist laut den Verantwortlichen über das komplette Line-up das EU-Reifenlabel "A" für Nasshaftung und je nach Reifendimension das "B"- oder "C"-Label für den Rollwiderstand auf. Neben den Sommer- und Ganzjahresreifen stehen auch die beiden Winterreifen DriveGuard Winter und LM001 Evo im Mittelpunkt des Bridgestone Messestandes. Mit dem Ecopia EP500 komplettiert Bridgestone seinen Messeauftritt. Die „Ologic-Technologie“ soll dabei helfen, ein langfristige Ziel von Bridgestone zu erreichen: Für 2050 plant der Reifenhersteller eine weltweite Reduktion der CO2-Emissionen um 50 Prozent.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Die Bridgestone Prämienaktion bei Reifen Center Wolf läuft bis zum 31. Mai 2019. Bildquelle: Reifen Center Wolf.

    Kunden von Reifen Center Wolf haben ab sofort die Möglichkeit, sich beim Kauf von Bridgestone Sommerreifen einen Wunschgutschein zu sichern. Die Aktion läuft bis zum 31. Mai 2019.

  • Verschiedene Produkte und Lösungen zeigt Bridgestone auf der bauma. Bildquelle: Bridgestone.

    Bridgestone ist vom 08. bis 14. April 2019 auf der bauma in Halle 6A, Stand 115 und am Firestone-Stand 218, präsent und zeigt Reifen, Industrieprodukte und maßgeschneiderte Lösungen, die speziell für den Industriezweig Bergbau und Baumaschinen entwickelt wurden.

  • Bridgestone wurde als Erstausrüster für das neue vollelektrische Konzeptfahrzeug Minimó von SEAT ausgewählt. (Bildquelle Bridgestone)

    Bridgestone wurde als Erstausrüster für das neue vollelektrische Konzeptfahrzeug Minimó von SEAT ausgewählt. Aktuell wird das Elektroauto auf dem Genfer Autosalon präsentiert. Bei der Konzeption des Reifens lag der Fokus laut Unternehmensangaben auf den hohen Designanforderungen, die CASE-Fahrzeuge im Rahmen der Mikromobilität mit sich bringen. Bridgestone hat die Reifen für SEAT im konzerneigenen Forschungs- und Entwicklungszentrum in Rom entwickelt.

  • Kester Grondey übernimmt zum 01. April die Stelle des PR Managers der Bridgestone Central Region (Deutschland, Österreich und Schweiz).

    Kester Grondey übernimmt zum 01. April die Stelle des PR Managers der Bridgestone Central Region (Deutschland, Österreich und Schweiz). Der erfahrene Marken- und Kommunikationsspezialist ist ein profunder Kenner der Reifen- und Automobilbranche und verfügt über langjährige Management- sowie einschlägige B2C- und B2B-Erfahrung.