Bridgestone stellt auf REIFEN aus

Dienstag, 4 September, 2018 - 10:00
Bridgestone stellt auf der REIFEN 2018 aus.

Im Rahmen der Automechanika ist Bridgestone vom 11. bis 15. September 2018 auf der REIFEN mit einem Angebot an Produkten und Lösungen vertreten. Neben dem Bridgestone Turanza T005 Sommerreifen mit B-Silent-Technologie für ausgewählte Dimensionen und den beiden Winterreifen DriveGuard Winter und LM001 Evo präsentiert das Unternehmen auch seinen neuen Ganzjahresreifen Weather Control A005 sowie den Ecopia EP500 mit „Ologic-Technologie“.

„Die Integration der Leitmesse REIFEN in Halle 12 ergänzt die Automechanika perfekt und ist für Bridgestone ein wichtiger Treffpunkt für uns und den Handel“, so Christian Mühlhäuser, Managing Director der Bridgestone Central Region. Bridgestone zeigt unter anderem seinen neuen Sommerreifen Turanza T005. Ein weiterer Fokus liegt auf dem neuen Weather Control A005. Der Ganzjahresreifen weist laut den Verantwortlichen über das komplette Line-up das EU-Reifenlabel "A" für Nasshaftung und je nach Reifendimension das "B"- oder "C"-Label für den Rollwiderstand auf. Neben den Sommer- und Ganzjahresreifen stehen auch die beiden Winterreifen DriveGuard Winter und LM001 Evo im Mittelpunkt des Bridgestone Messestandes. Mit dem Ecopia EP500 komplettiert Bridgestone seinen Messeauftritt. Die „Ologic-Technologie“ soll dabei helfen, ein langfristige Ziel von Bridgestone zu erreichen: Für 2050 plant der Reifenhersteller eine weltweite Reduktion der CO2-Emissionen um 50 Prozent.

Quelle: 

kle

Rubrik: 

Themen, die Sie interessieren könnten

  • Der Bridgestone Messestand befindet sich in Pavillon 36, C9.

    Bridgestone stellt erneut auf der EIMA International aus. Seinen ersten internationalen Auftritt Premiere feiert in Bologna der VX-TRACTOR.

  • Auf der IAA 2018 präsentiert Bridgestone die neueste Generation seiner kraftstoffeffizienten Ecopia Reifen.

    Auf der IAA 2018 präsentiert Bridgestone aktuell die neueste Generation seiner kraftstoffeffizienten Ecopia Reifen sowie die digitale Flottenmanagementlösung „FleetPulse“.

  • Von links: Christophe Poméon (Director Commercial Products), Nicole Borngesser (Business Development Manager), Christian Mühlhäuser (Managing Director) von Bridgestone Central Region sowie Stephan Helm (Geschäftsführer) und Sascha Kemper (Leiter Vertrieb/Einkauf/Marketing) von Reifen Helm freuen sich über die Fortführung der langjährigen Kooperation.

    Reifen Helm und Bridgestone führen ihre langjährige Kooperation fort. „Die Häuser arbeiten seit Jahrzehnten hervorragend zusammen. Eine gemeinsame Marktbearbeitung von Pkw- über Lkw- bis hin zu Spezialreifen und somit über alle Produktsegmente hinweg sichert ein für beide Seiten erfolgreiches Geschäft. Durch die Kombination aus hervorragenden Produkten und exzellentem Service können wir unseren Kunden ein optimales Leistungspaket anbieten“, versichert Stephan Helm, Geschäftsführer der Reifen Helm Unternehmensgruppe.

  • Die INTERMOT-Besucher bekommen am Messestand der Japaner den Battlax Hypersport S22 zu sehen.

    Bridgestone zeigt auf der INTERMOT gleich vier neue Reifen für die Saison 2019. Die Besucher der Zweiradmesse bekommen am Messestand der Japaner den Battlax Hypersport S22, den Adventurecross AX41, den Adventurecross Scrambler AX41S sowie den Battlecross E50 zu sehen.