Der Reifenhersteller Bridgestone wurde von Clarivate Analytics im März 2017 als einer der „Top 100 Global Innovators 2016“ ausgezeichnet. Es ist bereits die zweite Auszeichnung für Bridgestone. 2015 wurde Bridgestone unter die Top 100 gewählt. Clarivate Analytics verleiht den Award an 100 global agierende Unternehmen und Institutionen, die „Innovationen geschaffen haben, diese durch internationale Urheberrechte schützen lassen und weltweit erfolgreich vermarkten“.
„Wir freuen uns sehr, 2016 erneut zu den Top 100 Global Innovators zu zählen. Dies bestätigt unsere weltweite Forschung und Entwicklungsarbeit sowie die zahlreichen Auszeichnungen und Patente, die wir auf diesem Gebiet in den letzten Jahren erhalten haben“, so Julia Krönlein, Head of Marketing bei Bridgestone CER. „Im Rahmen des in Zukunft erheblichen technologischen Wandels in der Automobilindustrie wird Bridgestone seinen Beitrag dazu leisten, Autofahren noch komfortabler, sicherer und energiesparender zu gestalten.“
(akl)