Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone zufrieden mit Messeauftritt

Bridgestone zeigt sich zufrieden mit der Präsenz auf der REIFEN 2012. Auf dem 460 Quadratmeter großen Bridgestone Messestand zeigte das Unternehmen in diesem Jahr sein Komplettpaket. Zu diesem Paket gehören sowohl Neureifen und runderneuerte Reifen als auch Reifen-Serviceleistungen und Services zur Kostenoptimierung.

Bridgestone zeigt sich zufrieden mit der Präsenz auf der REIFEN 2012. Auf dem 460 Quadratmeter großen Bridgestone Messestand zeigte das Unternehmen in diesem Jahr sein Komplettpaket. Zu diesem Paket gehören sowohl Neureifen und runderneuerte Reifen als auch Reifen-Serviceleistungen und Services zur Kostenoptimierung. Im Bereich Neureifen präsentierte Bridgestone die neue Generation Ecopia Reifen für moderne, kraftstoffbewusste Fuhrparkbetreiber. Die beiden Flaggschiff-Reifen Ecopia H-STEER 001 und H-Drive 001 (Größe 315/70 R 22.5) weisen laut Unternehmensangaben ein energiesparendes Profil auf. Zudem haben sie eine neue Karkasse und Gummimischung. Dadurch sollen sie einen geringeren Rollwiderstand und Kraftstoffverbrauch bei hoher Laufleistung und Performance bei Nässe vorweisen. Dies bestätigt auch TÜV Süd Automotive, der die neue Generation Ecopia-Reifen bereits im Juli 2011 getestet hat: Der Kraftstoffverbrauch wurde demzufolge im Vergleich zu den Ecopia I Reifen (R 249, M 749 und R 109) um 4,4 % verbessert. Der Rollwiderstandskoeffizient des Ecopia H-STEER 001 wurde im Vergleich zum Ecopia R 249 um ca. 18 % optimiert; der Ecopia H-Drive 001 verfügt gegenüber dem Ecopia M 749 über einen um ca. 26 % verbesserten Rollwiderstandswert. Zudem hat Bridgestone auf der Reifenmesse sein neues „Total Tyre Life“-Konzept zur Gesamtlebensdauer von Reifen vorgestellt. „Bridgestone bietet Reifenexperten und Fuhrparkbetreibern die besten Lösungen an, um Reifenleistung und -kosten effektiv zu messen und zu kontrollieren“, so Yves Kerstens, Managing Director Commercial Business Unit Bridgestone Europe. Die neue Kampagne läuft seit April 2012 und beinhaltet eine neue Website mit einem Online-Simulator, der die Kosteneinsparungen darstellt. Außerdem befinden sich dort ein Video-Clip, Verkaufsprospekte und POS-Materialien.

Reifenindustrie

Bridgestone erweitert Line-up an Ecopia-Lkw-Reifen

Bridgestone erweitert das Sortiment seiner Ecopia-Lkw-Reifen durch die Einführung neuer Größen. Die derzeit verfügbare Dimension 315/70 R22.5 des Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 wird durch die Größen 295/80 R22.5 und 315/80 R22.5 ergänzt.

    • Bridgestone, Lkw-Reifen

Reifenindustrie

Bridgestone nutzt Reifenmesse zur Präsentation des "Total Tyre Life"-Konzeptes

Einen überraschenden Messeauftritt legte die japanische Reifenmarke Bridgestone auf der diesjährigen "REIFEN" hin. Der Stand war vollständig mit Lkw-Reifen bestückt. Die Dominanz der Lkw-Reifen-Abteilung hatte einen nachvollziehbaren Grund: Bridgestone Lkw präsentierte sein neu entwickeltes Total Tyre Life-Konzept für den Reifenfachhandel und Fuhrparkbetreiber. Es beinhaltet Lkw- und Busreifen von Bridgestone und Bandag sowie Serviceleistungen und Geschäftsunterstützung. Die in Essen ausgestellten Reifen sind wichtige Produkte in der Total Tyre Life-Kette. Neben mehreren runderneuerten Bandag Reifen für den regionalen Einsatz waren auch die neuesten kraftstoffsparenden Bridgestone Reifen Ecopia H-Steer 001 und Ecopia H-Drive 001 zu sehen. Mit dem Total Tyre Life-Konzept gibt Bridgestone eine Antwort auf den ständig steigenden Kostendruck im Fuhrparkgewerbe.

    • Reifenindustrie