Foto: www.arndhoffmann.de
<rdf:li xml:lang="x-default"/>

Reifenhandel

BRV-Ausbildungsaward 2019 verliehen

Im Rahmen der BRV-Mitgliedersammlung wurde am 24. Mai 2019 der BRV-Ausbildungs-Award verliehen. Die Preisträger des Ausbildungsbetriebs-Awards sind Reifen Erhardt und Reifen Stiebling (beide Platz 1), während Jonathan Laur von REIFF Reifen und Autotechnik in der Kategorie Auszubildende gewann.

Im Rahmen der BRV-Mitgliedersammlung wurde am 24. Mai 2019 der BRV-Ausbildungs-Award verliehen. Die Preisträger des Ausbildungsbetriebs-Awards sind Reifen Erhardt und Reifen Stiebling (beide Platz 1), während Jonathan Laur von REIFF Reifen und Autotechnik in der Kategorie Auszubildende gewann.

Als zweitbester Azubi wurde in Hamburg Niklas Stoll (Hammes Reifen- und Autoservice) ausgezeichnet, den dritten Platz teilen sich Orkan Akman (Premio W. Johann) und Redur Önen (Secura Reifenservice). Abgesehen von den beiden prämierten Ausbildungsbetrieben wurden in dieser Kategorie keine weiteren Auszeichnungen verliehen.

Als Sieger des Wettbewerbs spendiert der BRV Jonathan Laur eine Weiterbildung zum BRV-Juniormanager. Außerdem erhält der 25-Jährige 750 Euro Preisgeld sowie je einen Satz Continental-Reifen und Platin Wheels-Alufelgen. Auch der Zweit- und die beiden Drittplatzierten im Wettbewerb um den Ausbildungs-Award wurden mit Geld-, Sachprämien und BRV-Weiterbildungen belohnt.

Die beiden ausgezeichneten Ausbildungsbetriebe, die Ehrhardt Reifen + Autoservice GmbH & Co. KG aus Wulften und die Reifen Stiebling GmbH aus Herne, erhielten je einen Scheck über 1.000 Euro und bis zu fünf Plätze in einem Fahrsicherheitstraining mit dem Schwerpunkt Reifen. Jurymitglied und BRV-Vorsitzender Stephan Helm lobte die Konzepte der beiden Unternehmen sowie ihre überdurchschnittlich hohen Ausbildungsquoten, insbesondere im Hinblick auf den immer spürbarer werdenden Fachkräftemangel der Branche.

Lesen Sie einen ausführlichen Bericht über die BRV-Mitgliederversammlung in der Juni-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(dw)

Reifenindustrie

BRV-Ausbildungs-Award 2019: Preisverleihung am 24. Mai

Um mehr Betriebe für die eigene Nachwuchsausbildung und mehr Schulabgänger für eine Ausbildung in deutschen Reifenservicebetrieben zu motivieren, hat der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) in Zusammenarbeit mit den Sponsoren Continental und Platin Wheels 2019 zum zweiten Mal einen Award rund um die berufliche Ausbildung ausgeschrieben.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Ausschreibung für BRV-Ausbildungsawards

2016 startete der BRV mit der bundesweiten Kampagne „Deine Zukunft ist rund“, um den Reifenhandel und -handwerk bei der Sicherung des Fachkräftenachwuchses zu unterstützen. Zentrales Element ist die Website www.deine-zukunft-ist-rund.de, auf der sich Schüler, Auszubildende, Eltern, aber auch Betriebe rund um die Ausbildung zum Mechaniker für Reifen- und Vulkanisationstechnik informieren können. 2017 wurde die Nachwuchskampagne um den Ausbildungs- und Ausbildungsbetriebsaward erweitert.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Bewerbungsphase für BRV-Ausbildungs-Awards 2019 gestartet

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk hat den Wettbewerb um die in diesem Jahr erstmals vergebenen BRV-Ausbildungs-Awards für 2019 erneut ausgeschrieben. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 28.02.2019. Azubis und Ausbildungsbetriebe in der Reifenservicebranche können sich um einen der Preise in den beiden Wettbewerbskategorien bewerben.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Finalisten für BRV-Ausbildungs-Award 2018 stehen fest

Um mehr Betriebe für die eigene Nachwuchsausbildung und mehr Schulabgänger für eine Ausbildung in deutschen Reifenservicebetrieben zu motivieren, hat der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) in Zusammenarbeit mit den Sponsoren Continental und Platin Wheels 2018 das erste Mal einen Award rund um die berufliche Ausbildung ausgeschrieben.

    • Reifenhandel