Foto:

Reifenhandel

BRV-Unterlagen zur Winterreifen-Disposition ab sofort verfügbar

Wie der BRV mitteilt, sind ab sofort die Unterlagen zur Pkw-, SUV- und Van- Winterreifen-Disposition für die Saison 2019/2020 verfügbar. Die Unterlagen wurden wie immer in Kooperation mit Continental zusammengestellt.

Wie der BRV mitteilt, sind ab sofort die Unterlagen zur Pkw-, SUV- und Van- Winterreifen-Disposition für die Saison 2019/2020 verfügbar. Die Unterlagen wurden wie immer in Kooperation mit Continental zusammengestellt.

Die gesamten Unterlagen stehen ab sofort im Service-Bereich der BRV-Homepage unter Mitglieder/Service/Studien zur Verfügung. Enthalten sind unter anderem Informationen über den Winterreifenabsatz Industrie an Handel und Handel an Verbraucher und über den Ganzjahresreifenabsatz Industrie an Handel und Handel an Verbraucher. Außerdem werden die meistverkauften Winterreifen nach Fahrzeugtypen aufgeschlüsselt, es finden sich wichtige Zahlen rund um das Flottengeschäft sowie Trends und Informationen rund um die Umrüstung.

(dw)

Reifenhandel

BRV: Unterlagen zur Winterreifen-Disposition verfügbar

Durch die Corona-Pandemie wurden in diesem Jahr – auch bedingt durch zahlreiche Kurzarbeitsperioden – so einige Terminkalender durcheinander geworfen. Das galt auch für den BRV und die Unterlagen zur Winterreifendisposition 2020/2021, die nun aber getreu dem Motto „Besser spät als nie“ doch bereitstehen.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV-Unterlagen zur M+S-Reifen-Disposition abrufbar

Vor dem Hintergrund der Notwendigkeit, möglichst zeitig bei der Reifenindustrie zu disponieren, richtet der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V mit der Bereitstellung der Unterlagen zur Pkw-, SUV- und Van-Winterreifen-Disposition bereits den Blick auf das kommende Winterreifengeschäft. Da vermutlich das Sommerreifengeschäft nach jetzigem Stand auch in diesem Jahr wieder unter den Erwartungen liegen werde, ruhen laut dem BRV wieder einmal alle Hoffnungen auf einem erfolgreichen Winterreifengeschäft. Die Notwendigkeit der professionellen Vorbereitung sei demzufolge noch einmal deutlich erhöht.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV-Unterlagen zu Sommerreifen-Disposition verfügbar

Das aktuelle Winterreifengeschäft läuft zwar noch, dennoch hält der BRV bereits die Unterlagen zur Pkw-, 4x4- und Van-Sommerreifen-Disposition bereit. Laut den Verantwortlichen sei es notwendig, möglichst zeitig und detailliert bei der Reifenindustrie zu disponieren. Die Erfahrungen der letzten beiden Jahre hätten unterstrichen, dass eine professionelle und ausreichende Vororder - gleichfalls sehr wohl auch eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Bevorratung vor einer Saison - immer mehr an substanzieller Bedeutung gewinne.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

BRV-Unterlagen zur Sommerreifen-Disposition 2014 abrufbar

Aktuell befindet sich der Reifenfachhandel zwar noch im Wintergeschäft, dennoch lenkt der BRV schon jetzt die Aufmerksamkeit auf die kommende Sommerumrüstsaison. In Zusammenarbeit mit der Continental stellt der Branchenverband bereits die Unterlagen zur Pkw-, 4x4- und Van-Sommerreifen-Disposition zur Verfügung. Die Erfahrungen der letzten Jahre unterstreichen nach Angaben des BRV, dass eine professionelle und ausreichende Vororder – gleichfalls sehr wohl auch eine betriebswirtschaftlich sinnvolle Bevorratung vor einer Saison – immer mehr an substanzieller Bedeutung gewinnt.

    • Reifenhandel