Foto:

Personalie

BRV: Yorick M. Lowin folgt auf Peter Hülzer

Peter Hülzer wird sein Amt als geschäftsführender BRV-Vorsitzender Mitte 2017 abgeben. Sein Nachfolger in der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) wird Yorick M. Lowin.

Peter Hülzer wird sein Amt als geschäftsführender BRV-Vorsitzender Mitte 2017 abgeben. Sein Nachfolger in der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) wird Yorick M. Lowin.

„Meine Vorstandskollegen und ich haben ihn leider nicht davon überzeugen können, noch eine Weile den BRV zu führen und den Strukturwandel der Branche zu begleiten“, sagt Verbandsvize Marc Johann. „Schweren Herzens werden wir also anlässlich unserer nächsten Mitgliederversammlung in Köln von ihm Abschied nehmen und ihm für seine sehr verdienstvolle Arbeit für die Branche herzlich danken.“ Das, was Peter Hülzer für den Reifenfachhandel in drei Jahrzehnten geleistet habe, könne als ‚State of the Art‘ der Verbandsarbeit in Deutschland bezeichnet werden und dafür verdiene er Anerkennung und Respekt, so Johann.

In der Funktion des Geschäftsführers folgt auf ihn Yorick M. Lowin, der am 2. Januar 2017 seinen Dienst antreten und nach einer sechsmonatigen Einarbeitungszeit zusammen mit Hans-Jürgen Drechsler das Geschäftsführungsteam des BRV bilden wird. Yorick Lowin hat sich im Rahmen eines Auswahlverfahrens durchgesetzt. Er ist 40 Jahre alt, Diplom Wirtschaftsjurist FH und in seiner bisherigen Position in Personalunion Leiter Verwaltung, Finanzen, Personal des DSLV Deutscher Speditions- und Logistikverband e.V. und Geschäftsführer des Vereins Automobillogistik im DSLV, Bonn. „Der BRV-Vorstand ist davon überzeugt, dass Herr Lowin die Erfahrung, das Können und die Persönlichkeitsstruktur hat, um den BRV gemeinsam mit dem ehrenamtlichen Vorstand erfolgreich in die Zukunft zu führen“, kommentiert Marc Johann die vom Verbandsvorstand beschlossene Nachfolgeregelung. Das von Peter Hülzer seit 2005 ebenfalls ausgeübte Amt des Vorsitzenden des BRV soll nach einem einstimmigen Beschluss des BRV-Vorstandes anlässlich der nächsten Mitgliederversammlung wieder mit einem ehrenamtlich tätigen Reifenfachhändler besetzt werden, der in Kürze nominiert wird. „Ich bin davon überzeugt, dass die erfolgreiche Arbeit des Verbandes auch in Zeiten des personellen Umbruchs fortgesetzt wird. Dafür steht auch zukünftig ein Team aus einerseits bewährten und erfahrenen und andererseits mit neuen Ideen aufwartenden Fachleuten zur Verfügung“, so Johann.

(kle)

Reifenhandel

Generationenwechsel in BRV-Führung

Einen Generationswechsel in Vorstand und Geschäftsführung erlebt aktuell der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV). Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung in Köln verabschiedete sich der langjährige Geschäftsführer Peter Hülzer (62) in den Ruhestand und übergab das Amt offiziell an Yorick M. Lowin (40), der zum 01.01.2017 vom BRV-Vorstand als hauptamtlicher Geschäftsführer eingestellt wurde.

    • Reifenhandel

Personalie

BRV: Peter Hülzer kandidiert für den Vorsitz

Die dreijährige Amtszeit von Peter Seher als Präsident des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV, Bonn) neigt sich dem Ende zu - auf der am 27. Mai stattfindenden diesjährigen Mitgliederversammlung steht turnusmäßig die Neuwahl des gesamten Vorstandsgremiums an. Da Seher, Inhaber eines Filialunternehmens im Reifenfachhandel mit Sitz in Friedberg, nicht erneut kandidieren wird und auch weder einer seiner bisherigen Vorstandskollegen noch ein anderes BRV-Mitglied bislang ernsthaftes Interesse an der Amtsnachfolge bekundet hat, hat der Vorstand des BRV Mitte März einstimmig Peter Hülzer, den langjährigen Geschäftsführer des Bonner Fachverbandes der Branche, als Kandidaten für die Vorstandsspitze nominiert.

    • Personalie

Personalie

Stephan Helm kandidiert für ehrenamtliche BRV-Präsidentschaft

Der Vorstand des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV, Bonn) hat in seiner Sitzung vom 15.12.2016 den Hamburger Reifenhandelsunternehmer Stephan Helm offiziell für die Wahl zum Vorsitzenden des Verbandes nominiert. Das derzeit neunköpfige Führungsgremium des bundesweit tätigen Fachverbandes wird anlässlich der kommenden Mitgliederversammlung am 08. Juni 2017 in Köln turnusmäßig neu gewählt werden.

    • Personalie

Personalie

Eine Ära endet - Peter Hülzer nimmt Abschied vom BRV

Peter Hülzer war eine der prägendsten Persönlichkeiten der Reifenbranche hierzulande. Im Rahmen der Mitgliedsversammlung gab Hülzer gestern in Köln sein Amt als geschäftsführender Vorsitzender des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) ab. Die Wertschätzung für seine Arbeit der letzten dreißig Jahre wurde von zahlreichen Branchenvertretern zum Ausdruck gebracht.

    • Personalie