Camso gibt eine Preiserhöhung für Produkte bekannt, die über das Aftermarket-Geschäft vertrieben werden. „Wir sind sehr stolz auf die neuen Produkte, die wir auf den Markt gebracht haben. Wir haben jedoch im vergangenen Jahr erhebliche Kostensteigerungen bei Rohstoffen, Logistik und anderen Betriebskosten verzeichnet, die für die Herstellung und den Vertrieb unserer Produkte erforderlich sind“, so Derek Bradeen, Executive Director für Brand, Communications und Global Marketing bei Camso.
„Wir haben unser Bestes getan, um eine Preiserhöhung mit unseren Aftermarket-Kunden zu vermeiden, müssen aber jetzt aktiv werden", so Bradeen weiter. Der Preisanstieg wird die Kunden von Camso Aftermarket weltweit betreffen. Die prozentualen Erhöhungen variieren zwischen einem und sechs Prozent. Camso ist eigenen Angaben zufolge weiterhin bestrebt, Hochleistungsprodukte zu liefern, die die Mobilitätsanforderungen des Off-The-Road-Marktes erfüllen, und will seinen Händlern und Distributoren weiterhin den besten Reifen, Track oder System bieten.
(akl)